Dichtmanschette für Anschlussfahne

Diskutiere Dichtmanschette für Anschlussfahne im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wie wird diese Manschette korrekt eingesetzt ( siehe link unten) ? Bei uns sind die Manschetten ca. 20 cm innerhalb der Bodenplatte...

  1. #1 body123, 19.09.2018
    body123

    body123

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie wird diese Manschette korrekt eingesetzt ( siehe link unten) ? Bei uns sind die Manschetten ca. 20 cm innerhalb der Bodenplatte positioniert und werden im Beton der Bodenplatte verschwinden. Der Leiter geht unter der Schalung nach aussen raus zur Ringerderanschlussfahne.
    Oder muss die Manschette an die Aussenkante bzw. Aussenfläche der Bodenplatte und somit in die Schalung eingeracht werden?

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    945
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

    Etwa mittig in der Bodenplatte ist korrekt.

    Mfg
     
  3. #3 body123, 20.09.2018
    body123

    body123

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So sieht’s aus ...

    Gruß
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    945
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Bei dieser Ausführung hätten Sie sich die manschette ganz sparen können...

    Was für ein Bauteil ist das? Bodenplatte Keller? Druckwasserdicht?
     
  5. #5 body123, 20.09.2018
    body123

    body123

    Dabei seit:
    13.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das eine Bodenplatte...

    Gruß
     
Thema: Dichtmanschette für Anschlussfahne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtmanschette für anschlussfahne

    ,
  2. manschette blitzschutzdurchführung

    ,
  3. dichtmanschette ringerder

Die Seite wird geladen...

Dichtmanschette für Anschlussfahne - Ähnliche Themen

  1. Dichtmanschette Anschlussstück HT gesucht

    Dichtmanschette Anschlussstück HT gesucht: Hallo ich suche eine Dichtmanschette für das Anschlussstück in der Wand was zum Siphon im Bad (Waschbecken) geht. Das Außenmaß des Rohres beträgt...
  2. Bestehende Dichtmanschette öffnen?

    Bestehende Dichtmanschette öffnen?: Hallo zusammen. ich komm gleich zum Kern meiner frage. Bin dabei eine Dichtmanschette meines Kellers auszugraben, um das neu verlegte...
  3. Dichtmanschetten Ausgänge Warm und Kaltwasser nicht eingebaut

    Dichtmanschetten Ausgänge Warm und Kaltwasser nicht eingebaut: Hallo folgende Frage: bei meiner gefließten Dusche aus Trockenbau (Duraline angeblich braucht man nicht green Line) Belastung A01 wurde keine...
  4. Dichtmanschetten unter Fliesen fehlen

    Dichtmanschetten unter Fliesen fehlen: Wir lassen vom Bauträger ein Reihenhaus für uns bauen, das ist ein Ärger momentan :-/ Zuletzt war der Fliesenleger drin. Heute hatte ich...
  5. Wer verlängert Rohrdurchführungen zum Zwecke der Abdichtung mit Dichtmanschette?

    Wer verlängert Rohrdurchführungen zum Zwecke der Abdichtung mit Dichtmanschette?: Der Plan: Die Wand in unserem Bad soll abgedichet werden (mit einem Dichtanstrich) und die Rohrdurchführungen mit Dichtmanschetten versehen...