Dichtschlämme auf Sockelputz

Diskutiere Dichtschlämme auf Sockelputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Zum Feuchteschutz des Sockelputzes will ich diesen mit Dichtschlämme im erdberührten Teil sowie 50mm über Geländeoperkante einschmieren. Danach...

1. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Zum Feuchteschutz des Sockelputzes will ich diesen mit Dichtschlämme im erdberührten Teil sowie 50mm über Geländeoperkante einschmieren. Danach kommt ja dann noch die Sockelfarbe (laut LV: matte, wetterbeständige, hoch diffusionsfähige Silicon-Fassadenfarbe) in RAL 7015.

Als Dichtschlämme wollte ich eine flexible mineralische nehmen. Kann ich da jede nehmen oder muss ich auf was achten? Wird der übermalte Dichtschlämmenteil optisch anders aussehen als der Rest des Sockels, also schimmert die Schlämme da irgendwie durch?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saarplaner, 6. Juni 2014
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Durchschimmern wird sie eher nicht, aber die Dichtschämme trägt halt je nach Hersteller ein paar mm auf. Sinnvoll ist also ein exaktes Abkleben, damit man eine schöne Kante bekommt.

4. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Da denkt jemand mit :biggthumpup:
    Abkleben mit Krepp?

5. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

habt ihr noch einen Tip für mich bezüglich Abklebematerial? Krepp hinterläuft doch bestimmt, oder?

6. funta1

funta1

Beruf:
    Ingenieur
    Also bei mir hat das der Maler erst gemacht, da wurde nix abgeklebt oder so..der hat das mit mer kleinen rolle aufgetragen und später mit der sockelfarbe komplett übermalt

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    wie lange hat er denn mit einer kleinen Rolle gebraucht?

9. funta1

funta1

Beruf:
    Ingenieur
    Nicht lang der streicht da ja keinen 2 Meter hohen streifen

Thema:

Dichtschlämme auf Sockelputz

Die Seite wird geladen...

Dichtschlämme auf Sockelputz - Ähnliche Themen

1. Farbe Sockelputz

Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  2. Sockelputz ohne Dichtschläme

Sockelputz ohne Dichtschläme: Hallo, vor ca. 2 Jahren wurde an unserem damaligen Neubau der Sockel verputzt und 2-3 Monate später gestrichen. Ein 3/4 Jahr später wurden dann...
  3. Hauswand Nacharbeiten, Dickbeschichtung, Dichtschlämme

Hauswand Nacharbeiten, Dickbeschichtung, Dichtschlämme: Hallo, ich habe ein Problem mit der Abdichtung einer Hauswand, bei dem ich für Ratschläge sehr dankbar wäre. Beim Bau des Hauses (leichte...
  4. Sockelputz

Sockelputz: Hallo allerseits, beim Neuaufbau meiner erhöhten Terrasse habe ich bemerkt, daß sich der 5mm starke Sockelputz (Kratzputz) teilweise löst bzw....