Dichtschlämme erforderlich?

Diskutiere Dichtschlämme erforderlich? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich benötige bitte eine Meinung zur folgenden Situation: Bild 1: [ATTACH] - Beim Gebäude rechts befindet sich Grundputz...

  1. #1 HausMatt, 08.05.2021
    HausMatt

    HausMatt

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Experten,

    ich benötige bitte eine Meinung zur folgenden Situation:

    Bild 1:
    20201127_140838.jpg
    - Beim Gebäude rechts befindet sich Grundputz mit Gewebespachtelung.
    - Der untere Bereich ist mit Dichtschlämme versehen worden.

    Bild 2:
    20210404_151905.jpg
    - Beim Gebäude rechts ist nun ein Oberputz (eingefärbter Silikonharzputz) aufgetragen worden
    - Auch die Dichtschlämme ist überdeckt mit dem Putz.

    Frage:
    Nun soll angefüllt werden und eine Noppenbahn gesetzt werden.
    Aber was ist mit der Dichtschlämme?
    Muss hier wieder Dichtschlämme aufgetragen werden bis min. 5 cm oberhalb des fertigen Geländes?

    Vielen Dank für Euren Input.

    VG
    Matthias
     
  2. #2 HausMatt, 14.05.2021
    HausMatt

    HausMatt

    Dabei seit:
    19.09.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich bin mal so frech und hole den Thread hoch.

    Gibt es denn keinen, der weiß, wie die Abdichtung hier zu sein hat?

    Zusatzfrage interessehalber (auch wenn es mich nicht direkt betrifft):
    Ist es sinnvoll beim linken Haus auf Dichtschlämme zu verzichten und nur eine Noppenbahn zu setzen?
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    1.584
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Ja.
     
    HausMatt gefällt das.
Thema:

Dichtschlämme erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Dichtschlämme erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Verarbeitung von Trockenmörtel und Dichtschlämme?

    Verarbeitung von Trockenmörtel und Dichtschlämme?: Trocken-/Fertigmörtel und Dichtschlämme besteht aus einer Mischung aus Bindemitteln, Zuschlagstoffen und Hilfsstoffen. Angenommen, ich kaufe einen...
  2. VIEL zu wenig Dichtschlämme in Rechnung

    VIEL zu wenig Dichtschlämme in Rechnung: Hallo zusammen, da es um einen völlig neuen Punkt geht, erlaube ich mir, von hier[1] ein neues Thema zu eröffnen. Ich habe nun, nachdem die...
  3. Sockelputz / Dichtschlämme - Unebenheiten - Optik

    Sockelputz / Dichtschlämme - Unebenheiten - Optik: Hallo Forum, wir bauen aktuell unser EFH. Dabei ist uns aufgefallen, dass unser Sockel, auch im Sichtbaren Bereich, leider nicht schön eben ist,...
  4. Remmer Dichtschlämme mehrschicht fehler

    Remmer Dichtschlämme mehrschicht fehler: Hallo Ich habe Remmers Dichtschlämme wp ein Mal aufgetragen.( 2mm) Die Fläche ist jetzt durchgetrocknet. Kann ich einfach die zweite Schicht...
  5. Sockelabdichtung ohne Dichtschlämme ausgeführt - was nun?

    Sockelabdichtung ohne Dichtschlämme ausgeführt - was nun?: Hallo, durch den Fachbetrieb, der die Außenanlage für mich erstellt hat, wurde die Sockelputzabdichtung als Anschluss an das Pflaster offenbar...