Dichtschlämme oder Bitumenbahn

Diskutiere Dichtschlämme oder Bitumenbahn im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Du schreibst bis OK Fundament verfüllt! Deine Abdichtung muss aber mind 10 cm über die Fuge Wand/Bpl hinunter geführt werden. Ansonsten passt das!

1. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Du schreibst bis OK Fundament verfüllt!
    Deine Abdichtung muss aber mind 10 cm über die Fuge Wand/Bpl hinunter geführt werden.
    Ansonsten passt das!

2. #22 Pepohome, 04.08.2020
    Pepohome

Pepohome

Danke für die Bestätigung. Ja die Fuge Wand/Bodenplatte wird ausreichend überdeckt. Die Bodenplatt ist ja 18cm dick. Lediglich zwischen Bodenplatte und Fundament ist eine dünne Perimeterdämmung nebst einem Bitumenantrich und eine Noppenbahn die bis zum Fundamentfuß reicht, teils installiert.
    Am Freitag bekomme ich die Steine dann werde ich mich an das Mauern wagen.

Viele Dank so weit @Polier und alle anderen für die interessanten Vorschläge.

Thema:

Dichtschlämme oder Bitumenbahn

Die Seite wird geladen...

Dichtschlämme oder Bitumenbahn - Ähnliche Themen

1. Neue Dichtschlämme wieder nass

Neue Dichtschlämme wieder nass: Hallo, ich bin dabei unseren Keller abzudichten. Ich habe den Alten Putz abeschlagen, die Risse verpresst und den Kalksandstein grundiert....
  2. Dichtschlämme

Dichtschlämme: Hallo und guten Tag . Bin neu hier. Ich habe leider seit Fertigstellung und nach einigen Fusch arbeiten an meinem Neubau Gestellen müssen das mein...
  3. Dichtschlämme + bestehender Putz

Dichtschlämme + bestehender Putz: Hallo, wir haben ein EFH ohne Keller auf Bodenplatte bauen lassen. Wir haben 36,5er Ziegel und brauchen daher keine Außendämmung. Nun sind die...
  4. Fassadenfarbe auf Dichtschlämme im Sockelbereich?

Fassadenfarbe auf Dichtschlämme im Sockelbereich?: Hallo, im Sockelbereich ist bei mir über dem Putz noch eine Dichtschlämme vorhanden. Ist es sinnvoll, im Bereich unterhalb der GOK Fassadenfarbe...
  5. Mauerabdeckung aus Beton - Dichtschlämme notwendig?

Mauerabdeckung aus Beton - Dichtschlämme notwendig?: Hallo, die Mauer ist aus Schalungssteinen gebaut. "Hinten", wo das Erdreich anliegt ist die Mauer komplett mit Dichtschlämme abgedichtet. "Vorne",...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden