Dichtung (?) Dachfirst undicht?

Diskutiere Dichtung (?) Dachfirst undicht? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Bei einem Blick aus dem Dachfenster habe ich gesehen, dass die Dichtung unterhalb des Dachfirstes zum...

1. #1 WilliSauerlich, 04.11.2020
    WilliSauerlich

WilliSauerlich

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Bei einem Blick aus dem Dachfenster habe ich gesehen, dass die Dichtung unterhalb des Dachfirstes zum Übergang der Dachziegeln an einer Stelle fehlt. Foto hab ich beigefügt. Innen (allerdings holzverkleidet) sieht man nicht, dass irgendwo Wasser eindringt. Kann man das relativ problemlos reparieren lassen oder schreit das nach ner größeren Reparatur? Danke für Eure Einschätzung.

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 04.11.2020
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Reparieren tut man wenn etwas kaputt ist, aber ich glaube das ist garnicht kaputt. Wenn Du das einfach nur ergänzen lassen möchtest um ruhiger schlafen zu können, dann mach es. Vom Aufwand her hält sich das wohl in Grenzen, da ist wieder das „drum herum“ entscheidend, also die Frage wie gut man da hin kommt, ob der First seitlich bis zum Rand aufgedeckt werden muss oder ob die Klammern einmaliges aufbiegen vertragen, usw. dürften da entscheidend sein. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, dass das merklich unter tausend € bleibt. Man weiß es aber halt nicht so genau...

SvenvH gefällt das.
Thema: Dichtung (?) Dachfirst undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfirst reparieren

Die Seite wird geladen...

Dichtung (?) Dachfirst undicht? - Ähnliche Themen

1. Dichtung Schalbretter-Mauerwerk

Dichtung Schalbretter-Mauerwerk: Servus, wir haben hier einen Anbau mit Flachdach sowohl neu eindecken als auch die Fassade dämmen lassen. Aktuell sieht es wie im Foto aus,...
  2. Sanierte Stulpfenster - Dichtung unvollständig?

Sanierte Stulpfenster - Dichtung unvollständig?: Liebes Forum, wir wohnen in einem Altbau mit Stulpfenstern. Das Haus wurde vor unserem Einzug saniert und in diesem Zuge auch die...
  3. Dichtung Abwasserrohr Geberit Spülkasten Nuvo 300T ca. 1980er Jahren

Dichtung Abwasserrohr Geberit Spülkasten Nuvo 300T ca. 1980er Jahren: Hallo an alle, ich habe leider heute die Toilette wandhängend tauschen wollen. Es handelt sich dabei vermutlich um einen Geberit Spülkasten Nuvo...
  4. Dichtung nachrüsten

Dichtung nachrüsten: Ich habe Holzfester mit Doppelglas. Außen befindet sich auf dem Holz eine Aluminiumblende die vielleicht 1cm dick ist. Die Fenster haben nur 2...
  5. Dichtung Rückspülfilter

Dichtung Rückspülfilter: Hallo zusammen, habe eine Frage zu meinem Heifi Top Rückspülfilter. Im oberen Bereich tropft es aus dem Bereich der Dichtung/O-Ring vom...