Dichtung (?) Dachfirst undicht?

Diskutiere Dichtung (?) Dachfirst undicht? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Bei einem Blick aus dem Dachfenster habe ich gesehen, dass die Dichtung unterhalb des Dachfirstes zum...

1. #1 WilliSauerlich, 04.11.2020
    WilliSauerlich

WilliSauerlich

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Bei einem Blick aus dem Dachfenster habe ich gesehen, dass die Dichtung unterhalb des Dachfirstes zum Übergang der Dachziegeln an einer Stelle fehlt. Foto hab ich beigefügt. Innen (allerdings holzverkleidet) sieht man nicht, dass irgendwo Wasser eindringt. Kann man das relativ problemlos reparieren lassen oder schreit das nach ner größeren Reparatur? Danke für Eure Einschätzung.

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 04.11.2020
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Reparieren tut man wenn etwas kaputt ist, aber ich glaube das ist garnicht kaputt. Wenn Du das einfach nur ergänzen lassen möchtest um ruhiger schlafen zu können, dann mach es. Vom Aufwand her hält sich das wohl in Grenzen, da ist wieder das „drum herum“ entscheidend, also die Frage wie gut man da hin kommt, ob der First seitlich bis zum Rand aufgedeckt werden muss oder ob die Klammern einmaliges aufbiegen vertragen, usw. dürften da entscheidend sein. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, dass das merklich unter tausend € bleibt. Man weiß es aber halt nicht so genau...

SvenvH gefällt das.
Thema: Dichtung (?) Dachfirst undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfirst reparieren

Die Seite wird geladen...

Dichtung (?) Dachfirst undicht? - Ähnliche Themen

1. Dusche: Mosaikstein-Fußboden / Silikon-Dichtung

Dusche: Mosaikstein-Fußboden / Silikon-Dichtung: Hallo zusammen, ich habe zu unserer Dusche bzgl. Silikon-Dichtung eine Frage (s.u.). Ausgangslage: - Dusche mit glatten Fliesen an der Wand -...
  2. Neue Alu-Fenster - Kondenswasser auf der Dichtung?

Neue Alu-Fenster - Kondenswasser auf der Dichtung?: Hallo zusammen, wir haben in unserer Maisonette-ETW in einem 70er-Jahre Hochhaus die Fassadenkonstruktion aus Aluminium austauschen lassen. Die...
  3. Kaputte Dichtung im Abwasserrohr unter der Bodenplatte - was tun?

Kaputte Dichtung im Abwasserrohr unter der Bodenplatte - was tun?: Hallo, heute ist bei einer Reinigung des Abwasserrohres aufgrund Verstopfung aufgefallen, dass nach ca 8 Metern beim Übergang von zwei Rohren...
  4. Holzfenster - Fehlende Dichtung?

Holzfenster - Fehlende Dichtung?: Hallo zusammen, ich wollte demnächst bei meinen (1977/1978er) Holzfenstern die Dichtungen erneuern und bin gerade erstaunt, erschüttert und es...
  5. Stulpflügel/Gangflügel Dichtung erneuern

Stulpflügel/Gangflügel Dichtung erneuern: Hallo, ich möchte die vorhanden (vermutlich nie erneuerten) Dichtungen unserer Holzfenster austauschen. Meine Frage bezieht sich auf die...