Dichtung (?) Dachfirst undicht?

Diskutiere Dichtung (?) Dachfirst undicht? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Bei einem Blick aus dem Dachfenster habe ich gesehen, dass die Dichtung unterhalb des Dachfirstes zum...

1. #1 WilliSauerlich, 04.11.2020
    WilliSauerlich

WilliSauerlich

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Bei einem Blick aus dem Dachfenster habe ich gesehen, dass die Dichtung unterhalb des Dachfirstes zum Übergang der Dachziegeln an einer Stelle fehlt. Foto hab ich beigefügt. Innen (allerdings holzverkleidet) sieht man nicht, dass irgendwo Wasser eindringt. Kann man das relativ problemlos reparieren lassen oder schreit das nach ner größeren Reparatur? Danke für Eure Einschätzung.

Anhänge:

2. #2 chillig80, 04.11.2020
    chillig80

chillig80

Reparieren tut man wenn etwas kaputt ist, aber ich glaube das ist garnicht kaputt. Wenn Du das einfach nur ergänzen lassen möchtest um ruhiger schlafen zu können, dann mach es. Vom Aufwand her hält sich das wohl in Grenzen, da ist wieder das „drum herum“ entscheidend, also die Frage wie gut man da hin kommt, ob der First seitlich bis zum Rand aufgedeckt werden muss oder ob die Klammern einmaliges aufbiegen vertragen, usw. dürften da entscheidend sein. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, dass das merklich unter tausend € bleibt. Man weiß es aber halt nicht so genau...

SvenvH gefällt das.
Thema: Dichtung (?) Dachfirst undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfirst reparieren

Die Seite wird geladen...

Dichtung (?) Dachfirst undicht? - Ähnliche Themen

1. Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung

Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, Angebote beim örtlichen Fensterbauer einzuholen, da wir in unserem Keller BJ73 die alten...
  2. Falttür Dichtungen einstellen

Falttür Dichtungen einstellen: Hall, ich habe eine sich nach außen öffnende Falttür, wahrscheinlich von Schüco, im Wintergarten. Die senkrechten Dichtungen bieten offensichtlich...
  3. Zisternendichtung (Forsheda/Mehrlippen Dichtung)

Zisternendichtung (Forsheda/Mehrlippen Dichtung): Hallo zusammen, mir stellt sich die Frage, wie dicht die oben genannten Dichtungen sind. Hintergrund der Frage ist, wenn ich zwei Zisternen...
  4. Schmimmel zwischen Scheibe und äußerer Dichtung

Schmimmel zwischen Scheibe und äußerer Dichtung: Hallo, eine Frage an die Bauexperten. Wir haben im Sommer angebaut, dabei neue Kunststofffenster 3-fach verglast verbauen lassen ( Veka Softline...
  5. Dichtung für Schiebetür der Dusche gesucht

Dichtung für Schiebetür der Dusche gesucht: Hallo liebe Gemeinde, wir haben eine Dusche mit Schiebetür und müssen die Dichtung an dieser ersetzen. Leider fanden wir dazu bisher nichts....