Dichtung (?) Dachfirst undicht?

Diskutiere Dichtung (?) Dachfirst undicht? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Bei einem Blick aus dem Dachfenster habe ich gesehen, dass die Dichtung unterhalb des Dachfirstes zum...

1. #1 WilliSauerlich, 04.11.2020
    WilliSauerlich

WilliSauerlich

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Bei einem Blick aus dem Dachfenster habe ich gesehen, dass die Dichtung unterhalb des Dachfirstes zum Übergang der Dachziegeln an einer Stelle fehlt. Foto hab ich beigefügt. Innen (allerdings holzverkleidet) sieht man nicht, dass irgendwo Wasser eindringt. Kann man das relativ problemlos reparieren lassen oder schreit das nach ner größeren Reparatur? Danke für Eure Einschätzung.

Anhänge:

2. #2 chillig80, 04.11.2020
    chillig80

chillig80

Reparieren tut man wenn etwas kaputt ist, aber ich glaube das ist garnicht kaputt. Wenn Du das einfach nur ergänzen lassen möchtest um ruhiger schlafen zu können, dann mach es. Vom Aufwand her hält sich das wohl in Grenzen, da ist wieder das „drum herum“ entscheidend, also die Frage wie gut man da hin kommt, ob der First seitlich bis zum Rand aufgedeckt werden muss oder ob die Klammern einmaliges aufbiegen vertragen, usw. dürften da entscheidend sein. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, dass das merklich unter tausend € bleibt. Man weiß es aber halt nicht so genau...

SvenvH gefällt das.
Thema: Dichtung (?) Dachfirst undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfirst reparieren

Die Seite wird geladen...

Dichtung (?) Dachfirst undicht? - Ähnliche Themen

1. Dichtung eines Rohres defekt - Gewährleistung ja/nein nach BGB

Dichtung eines Rohres defekt - Gewährleistung ja/nein nach BGB: Hallo zusammen, und ein angenehmes neues Jahr 2021! Über die Feiertage ist es zu einem erneuten Druckabfall des Wasserkreislaufes im Heizsystem...
  2. Im inneren Zwischenraum des Fensters steht Wasser trotz das das Fenster 3 Dichtungen hat

Im inneren Zwischenraum des Fensters steht Wasser trotz das das Fenster 3 Dichtungen hat: Im inneren Zwischenraum (Nr 4 s. Anhang)) des Fensters steht Wasser trotz das das Fenster 3 (rot) Dichtungen hat. [ATTACH] Fensterbauer weiß...
  3. Fenster schwitzen, Dichtung schimmelt

Fenster schwitzen, Dichtung schimmelt: Hallo zusammen, wir rätseln gerade, wie wir unsere Fenster dicht und die Dichtungen schimmelfrei bekommen. Wie an den Bilder zu sehen,...
  4. Suche Bezeichnung einer Dichtung

Suche Bezeichnung einer Dichtung: Guten Tag, Ich bin auf der suche nach einer Dichtung die ich an eine Plexiglas scheibe "befestigen" kann (s. B). Diese würde dann im innenraum vor...
  5. Kassettentüren abdichten - Dichtung aufbringen

Kassettentüren abdichten - Dichtung aufbringen: Moin aus dem Norden. Meine Kassettentüren sind demnächst dran für eine "Erneuerung". Die sind aus Vollholz aber haben noch nie eine Dichtung oder...