Dichtung für Kondensablauf Weishaupt Ölheizung

Diskutiere Dichtung für Kondensablauf Weishaupt Ölheizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo aus der Ecke Trier! Die Ölheizung meiner Mutter hat unten einen Kondensablauf, das Wasser wird durch einen beweglichen Plastikschlauch...

1. martj

martj

Beruf:
    Gemeindearbeiter
    Hallo aus der Ecke Trier!

Die Ölheizung meiner Mutter hat unten einen Kondensablauf, das Wasser wird durch einen beweglichen Plastikschlauch abgeleitet. Nun suche ich nach einer Dichtung welche zwischen den Kondensablauf und den Plastikschlauch passt. Die alte Dichtung ist aus Gummi, aber komplett zerfleddert. Ich suchte nach einer Keildichtung, fand aber nichts in der Größe.
    Im Anhang sind zwei Fotos, kann mir von Euch jemand sagen nach welcher Art Dichtung ich suchen muss?

Grüße, Martin

Anhänge:

2. #2 simon84, 05.10.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Mal nach Keildichtung 1 Zoll googeln.
    Ich vermuter aber sogar, dass an der Stelle Fermit Paste auch oder Gewindedichtband dick drum gewickelt auch geht..

martj gefällt das.
  3. martj

martj

Beruf:
    Gemeindearbeiter
    Hallo Simon,

Keildichtungen finde ich nicht in der Größe, und die Keildichtungen sind aus härterem Plastik - zumindest die denen ich jetzt begegnet bin.

Thema:

Dichtung für Kondensablauf Weishaupt Ölheizung

Die Seite wird geladen...

Dichtung für Kondensablauf Weishaupt Ölheizung - Ähnliche Themen

1. Dichtung Abwasserschacht

Dichtung Abwasserschacht: Hallo, weiß jemand mit was für einer Dichtungen man das KG Rohr in der oberen Rohrduchführung abdichten kann, siehe Skizze. Der Schacht ist bei...
  2. Ziehgriff Balkontür in Dichtung geschraubt

Ziehgriff Balkontür in Dichtung geschraubt: Hallo zusammen, beim Einbau einer neuen Balkon-Fenstertür wurde durch das beauftragte Unternehmen der Ziehgriff außen (wie hoffentlich auf den...
  3. Fenster verfugen und neue Dichtungen

Fenster verfugen und neue Dichtungen: Hallo, im aktuellen Reihenhäuschen von '83 sind noch die alten aber gut erhaltenen Holzfenster verbaut und sollen dort auch erstmal verbleiben....
  4. Dichtung für Vaillant-300 l-Boiler gibt es nicht mehr

Dichtung für Vaillant-300 l-Boiler gibt es nicht mehr: Hallo, wir haben vor einiger Zeit einen 300-l-Boiler (mit Nachtstrom betrieben) aus der Warmwasserversorgung gnommen (abgehängt - entleert). Er...
  5. Dichtung Schalbretter-Mauerwerk

Dichtung Schalbretter-Mauerwerk: Servus, wir haben hier einen Anbau mit Flachdach sowohl neu eindecken als auch die Fassade dämmen lassen. Aktuell sieht es wie im Foto aus,...