Dichtungen bei Schüco-Fenstern

Diskutiere Dichtungen bei Schüco-Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Das hat mit Rohbautoleranzen nix zu tun, das ist ein Element das in sich passen muss, und was es nicht tut. Was heißt „in sich passen muß“? Es ist...

1. #21 Gast 85175, 11.02.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Was heißt „in sich passen muß“? Es ist halt so, in der Detailzeichnung ist keine Passung zu erkennen, da sitzt zeichnerisch alles dicht an dicht, und wenn das so gemacht wurde wie gezeichnet, dann klemmt und spannt das hier und da zwangsweise ein bisschen, weil dem Rohbauer ist’s in der Regel egal wie die das da rein bekommen…

2. #22 Gast82596, 11.02.2022
    Gast82596

Gast82596 Gast

So wie hier gezeichnet wurde es definitiv nicht ausgeführt. Oder glaubst du das der Metallbauer vor Ort den Rahmen zusammen baut??

3. Yerf

Yerf

Je nach System müsste dort eine EPDM Dichtung verbaut sein.

Thema:

Dichtungen bei Schüco-Fenstern

Die Seite wird geladen...

Dichtungen bei Schüco-Fenstern - Ähnliche Themen

1. Holzfenster - Fehlende Dichtung?

Holzfenster - Fehlende Dichtung?: Hallo zusammen, ich wollte demnächst bei meinen (1977/1978er) Holzfenstern die Dichtungen erneuern und bin gerade erstaunt, erschüttert und es...
  2. Stulpflügel/Gangflügel Dichtung erneuern

Stulpflügel/Gangflügel Dichtung erneuern: Hallo, ich möchte die vorhanden (vermutlich nie erneuerten) Dichtungen unserer Holzfenster austauschen. Meine Frage bezieht sich auf die...
  3. Dichtung Abwasserschacht

Dichtung Abwasserschacht: Hallo, weiß jemand mit was für einer Dichtungen man das KG Rohr in der oberen Rohrduchführung abdichten kann, siehe Skizze. Der Schacht ist bei...
  4. Dichtung für Kondensablauf Weishaupt Ölheizung

Dichtung für Kondensablauf Weishaupt Ölheizung: Hallo aus der Ecke Trier! Die Ölheizung meiner Mutter hat unten einen Kondensablauf, das Wasser wird durch einen beweglichen Plastikschlauch...
  5. Ziehgriff Balkontür in Dichtung geschraubt

Ziehgriff Balkontür in Dichtung geschraubt: Hallo zusammen, beim Einbau einer neuen Balkon-Fenstertür wurde durch das beauftragte Unternehmen der Ziehgriff außen (wie hoffentlich auf den...