Dichtungsmasse für Naturstein

Diskutiere Dichtungsmasse für Naturstein im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, welche Dichtungsmasse eignet sich, um ein Abflussventil in einem Natursteinwaschbecken (Travertin) abzudichten? Plastic-Fermit ist lt....

  1. #1 RainerWausUbeiS, 31.12.2016
    RainerWausUbeiS

    RainerWausUbeiS

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing(FH)
    Ort:
    Urbach
    Hallo,

    welche Dichtungsmasse eignet sich, um ein Abflussventil in einem Natursteinwaschbecken (Travertin) abzudichten?
    Plastic-Fermit ist lt. Datenblatt für Naturstein nicht geeignet.
    Grund ist keiner angegeben aber ich gehe davon aus, daß es zu Randzonenverfärbungen kommen kann.
    Hat jemand einen Tip?

    Gruß,
    Rainer
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Eine Moosgummidichtung könnte infrage kommen. Aber das Plasticfermit nicht infrage kommt, hätte ich nicht gewusst.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
Thema: Dichtungsmasse für Naturstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plastic fermit naturstein

    ,
  2. dichtknete für Sanitärbereich

    ,
  3. dichtungsmasse naturstein fermit

    ,
  4. sanitär dichtknetmasse naturstein
Die Seite wird geladen...

Dichtungsmasse für Naturstein - Ähnliche Themen

  1. Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen

    Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen: Hallo zusammen, wir möchten gerne Naturstein Wandverblender mit Montagekleber an die Wand kleben - bspw. mit einem High-Tack Kleber von Pattex,...
  2. Trockenmauer aus Naturstein

    Trockenmauer aus Naturstein: Hallo zusammen, Wir planen aktuell einen Anbau und möchten in diesem Zuge auch eine Trockenmauer errichten, die eine heute bestehende Böschung...
  3. Naturstein/Bruchstein Verblender

    Naturstein/Bruchstein Verblender: Hallo zusammen, ich habe ein altes Bauernhaus aus Bruchstein gekauft. Mit den Architekten haben wir geplant eine Außendämmung auf die Fassaden zu...
  4. Gesundheitsrisiko beim Abschleifen von HANSIT-Dichtungsmasse

    Gesundheitsrisiko beim Abschleifen von HANSIT-Dichtungsmasse: Hallo zusammen, in einem Keller, der früher als Öllagerraum diente, sind die Wände bis zu einer Höhe von ca. 1,5 m mit einer Dichtmasse...
  5. Welche Dichtungsmasse?

    Welche Dichtungsmasse?: Hallo zusammen, bin gerade beim Badausbau und stehe vor einem (vielleicht kleinen?) Problem. Trotzdem interessiert mich eure Meinung....