Dickbeschichtung - Blasenbildung

Diskutiere Dickbeschichtung - Blasenbildung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Na, Ihr machts euch einfach. MC-Bauchemie...war mal eine gute Firma. Die Aussage bezüglich "eingeschlossener Luft" zeigt den heutigen Stand....

  1. Lebski

    Lebski Gast

    Na, Ihr machts euch einfach.
    MC-Bauchemie...war mal eine gute Firma. Die Aussage bezüglich "eingeschlossener Luft" zeigt den heutigen Stand.
    Weiter geh ich nicht ins Detail, sonst krieg ich noch Probleme...
    PS: Die Unterhose ist in der Wäsche. *klickklack*
     
  2. #22 bauworsch, 14.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Was willst Du uns

    damit sagen?
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Na gut. Oder auch nicht.

    Zitat:
    Blasenbildung
    So,

    nun wissen wir mehr, denn der Lieferant und der Hersteller waren vor Ort.

    Die haben die Blasen aufgeschnitten und darunter war alles Trocken. Die Blasen waren einschlüsse von Luft, die bei der Verarbeitung mit eingeschlossen wurde. Desweiteren sind die Blasen auf die hohen Temperaturen vor Ort zurückzuführen, da der Bitum anfängt zu Kochen.

    Tolle Aussage von MC, oder?

    Persönlicher Fall: Baustelle in Hattingen, WHG § 19, Fugenloser FDE Beton mit Stahlfasern und ZE 65 A 8 VF.
    Vorher viel mit MC gearbeitet, also Additiv bestellt für Hartstoffestrich. Ja, das heisst jetzt anders, P 900 (oder so Ähnlich). Ist aber geeignet für den Hartstoffestrich.
    Material in Estrichpumpe angemacht: Klumpt! Pumpe entlehrt. Alles ausprobiert: Additiv in Anmachwasser, in Pumpe, alles verklumpt. 3 Estrtichpumpenmischungen im Planum verteilt.
    Ohne Additiv eingebaut (keine Risse!). MC auf Baustelle: Was sollen wir jetzt machen?
    "Leicht gereizt": Da ist Hartstoff, da Zement, ins Auto! Ein Labor habt Ihr doch?! Später ein Anruf von MC: Das klumpt ja alles!
    "Ja?!"
    MC: Muss am Zement liegen!
    "Das ist aber Normzement CEM I 32,5 R"
    MC: Da gibts als Probleme.
    "Ach? Wär ich gar nicht drauf gekommen. Steht das auch in den neuen Unterlagen, das Normzement nicht ok ist?"
    MC: Nö, wieso?

    Noch fragen?

    PS: 9 Monate später der gleiche Fall bei andem Fussbodenbauer mit MC. Alledings 2.500 m² Sanierung.

    Alles klar? :fleen
     
  4. #24 bauworsch, 14.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Soll also heißen,

    dass MC sch.....lecht ist? Kenn den Hersteller und die Produkte leider nicht.
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Hab ich nicht gesagt! Ich streite alles ab!
    MC ist ein renomierter Hersteller aus Bochum, mit Jahrzehntelanger Erfahrung. In Neufünfland nicht so verbreitet.
    Den Rest soll sich jeder denken.
     
  6. #26 bauworsch, 14.08.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Dann bleibt weiterhin die Frage,

    was Du uns damit sagen willst. :D :D :D
     
  7. MB

    MB Gast

    Lebski ist Orientierungslos

    Bottrop isses, nicht Bochum. *Kantholzschnitz* Essen hätte ich noch gelten lassen.

    Aber wandern ist ja bekanntlich des Müllers Lust, auch wenn der dann nicht gerne an Chemie denkt............
     
  8. Lebski

    Lebski Gast

    Ist da ein Unterschied? *kopfkratz* also, ein Wichtiger, mein ich jetzt? Ist doch eh alles zusammengewuchert da oben.
    Tatsächlich bin ich abends um 23:00 Uhr nicht mehr im Büro, zum Googeln war ich zu faul (nur ISDN at Home). Sorry, ich wollt Bochum nicht beleidigen. :-)
     
  9. MB

    MB Gast

    Tropisch

    Der Unterschied liegt darin, daß Bochum nicht in den Tropen liegt, wie z.B. Bottrop, Castrop, Waltrop.........
     
Thema: Dickbeschichtung - Blasenbildung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abdichtung Wirft

    ,
  2. kmb blasenbildung

    ,
  3. Beschichtung wirft blasen

    ,
  4. bitumendickbeschichtung blasen,
  5. Blasenbildung bitumendickbeschichtung,
  6. bitumenspachtel wirft blasen,
  7. Blasenbildung bei Dickbeschichtung,
  8. Bitumen wirft blassen,
  9. bitumenanstrich blasen,
  10. bitumen dickbeschichtung blasen,
  11. Blasenbildung Dickbeschichtung,
  12. dickbeschichtung sonneneinstrahlung,
  13. dickbeschichtung direkt auf poroton,
  14. Blasen Bildung Wand keller,
  15. blasenbildung bei bitumendickbeschichtung,
  16. 2k beschichtung wirft blasen,
  17. blasen bitumendickbeschichtung,
  18. schlecht geflämmt Bitumen wirft blasen,
  19. schichtdickenpruefung abdichtung,
  20. flachdach blasen entfernen,
  21. dickbeschichtung 2k sonne,
  22. Blasen auf dem Schwarzanstrich ,
  23. v60 abdichtung blasenbildung hitze,
  24. warum luftblasen bei bitumen dickbeschichtung?,
  25. bitumendickbeschichtung gefroren
Die Seite wird geladen...

Dickbeschichtung - Blasenbildung - Ähnliche Themen

  1. Dickbeschichtung entfernen

    Dickbeschichtung entfernen: Hallo, habe meine Kellerwand zum Teil frei geschaufelt und die Dickbeschichtung ist sehr beschädigt. Zu dem wurde damals nicht egalisiert. Es sind...
  2. Bitumen dickbeschichtung 1k oder 2k ?

    Bitumen dickbeschichtung 1k oder 2k ?: Ist der einzige Unterschied die Trocknungszeit? Jemand hat mir gesagt, dass man zum Kleben von XPS immer 1K verwenden sollte. Gibt es einen Grund...
  3. Dickbeschichtung oder reactivbeschichtung?

    Dickbeschichtung oder reactivbeschichtung?: Wir werden demnächst die Isolierung des Kellers erneuern und auch ein paar XPS in den Bereich kleben, wo die vorherige Dämmung beschädigt war....
  4. Dickbeschichtungen und Styrodur alle kompatibel?

    Dickbeschichtungen und Styrodur alle kompatibel?: Hallo liebe Experten, ich habe einen Teil der Kelleraussenwand mit Bitumvoranstrich eingepinselt, 1 Lage Bitumen Dickbeschichtung 2K gespachtelt...
  5. Blasenbildung Dickbeschichtung

    Blasenbildung Dickbeschichtung: Hallo, bei mir wurde der Keller abgedichtet. Dabei ist die Baufirma folgendermaßen vorgegangen: 1. Schicht Bitumenvoranstrich Grundierung - ca....