Dickbeschichtung

Diskutiere Dickbeschichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ein Bauunternehmen hat mir gerade erzählt, er setzt als Dickbeschichtung Epasit 2K ein. Irgendwie ist diese Bezeichnung nicht exakt genug und das...

  1. #1 Eisenmann, 29.07.2002
    Eisenmann

    Eisenmann Gast

    Ein Bauunternehmen hat mir gerade erzählt, er setzt als Dickbeschichtung Epasit 2K ein. Irgendwie ist diese Bezeichnung nicht exakt genug und das Wort Dickbeschichtung kann ich auch nicht finden. Handelt es sich dabei um Mehrzweck-Flüssigkunststoff mfk/2K ??? (passt irgendwie nicht)

    Er hat auch gesagt, dass nach DIN nur noch eine Dickbeschichtung als Anstrich der Kelleraußenwände zulässig ist. D.h. ein 2maliger Inertolanstrich ist nicht mehr erlaubt. Stimmt das?

    http://www.epasit.de
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Alles Recht und Schön Hr. Eisenmann ... NUR von was sprechen wir bzw. welcher Lastfall liegt dem zugrunde ? ... Erdfeuchte/Sickerwasser/Aufstauendes Sickerwasser oder etwa Grundwasser ?

    MFG
     
Thema:

Dickbeschichtung

Die Seite wird geladen...

Dickbeschichtung - Ähnliche Themen

  1. Welche Dickbeschichtung für Garagenboden

    Welche Dickbeschichtung für Garagenboden: Hallo Euch. Ich möchte gern eine Dickbeschichtung (oder heißen diese Epoxidbeschichtung?) in meiner Garage auftragen. Aktuell ist purer sauberer...
  2. Schwarze Wanne, welche Dickbeschichtung

    Schwarze Wanne, welche Dickbeschichtung: Hallo, wir bauen gerade unser Haus und es bekommt einen „Keller“ (die halbe Seite vom Haus steht später an einem wieder angefüllten Hang). Die...
  3. Anschütt-Schutz für Dickbeschichtung

    Anschütt-Schutz für Dickbeschichtung: Hallo, wir führen aktuell eine Sockelsanierung an unserem Haus durch. Die Wand wurde mit flexibler Dichtschlämme behandelt. Darauf wurden zwei...
  4. Dickbeschichtung des Kellers hat Risse

    Dickbeschichtung des Kellers hat Risse: Hallo Leute ich bin neu hier und habe folgende(s) Problem(e) ich habe Anfang Oktober an meinen Neubau (mit Hanglage) die Kelleraußenwände...
  5. Risse in Dickbeschichtung

    Risse in Dickbeschichtung: Hallo Leute ich bin neu hier und habe folgende(s) Problem(e) ich habe Anfang Oktober an meinen Neubau (mit Hanglage) die Kelleraußenwände...