Dicke der Perimeterdämmung weiße Wanne

Diskutiere Dicke der Perimeterdämmung weiße Wanne im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Deren Angebotstext sieht mir eher nach einem schnellen copy & paste Manöver aus, das einem normalen Keller entsprang :D Wir sprachen aber über...

1. #21 Neubau Sinnersdorf, 10.09.2018
    Neubau Sinnersdorf

Neubau Sinnersdorf

Deren Angebotstext sieht mir eher nach einem schnellen copy & paste Manöver aus, das einem normalen Keller entsprang :D
    Wir sprachen aber über meinen Wunsch, eine weiße Wanne zu bekommen. Er bezifferte im Gespräch die Mehrkosten zwischen 3000 - 5000 €.

Viebrockhaus möchte für das Upgrade "weiße Wanne" 3500€ und beschreibt sie im Angebot folgendermaßen:

"Ihr Basiskeller (gegenaufstauendes Sickerwasser) wird zur "weißen Wanne" aufgewertet.
    * Stahlbeton-Sohleplatte, d=25,0 cm, Betonqualität C25/30WU
    * Kelleraußenwandelemente, d=30,0 cm, Betonqualität C25/30WU
    * Überwachungsklasse II
    Die Konstukrion der "Weißen Wanne" reicht bis zur Unterkante der Kellerfenster. Eine darüber hinausgehende "Weiße Wanne" erfordert druckdichte Kellerlichtschächte in entsprechender Anzahl, die Ihnen Ihr Kundenberater auf Wunsch gerne erläutert und bei Bedarf gegebenfalls anbietet..."

2. #22 Fabian Weber, 10.09.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ok, dann sollen die mal den Angebotstext korrekt hinschreiben. Gesagt und Besprochen gilt auf dem Bau rein gar nichts, das kannste mir glauben. Dafür mach ich das jetzt nun wirklich zu lange.

Und wenn die das nicht können, dann legst Du denen halt den entsprechenden Text selbst vor, z.B. den von Viebrock.

Ganz wichtig sowieso. Den ganzen Vertrag vom Fachanwalt gegenchecken lassen und VOB mitvereinbaren. Das ist sehr gut angelegtes Geld.

3. #23 Lexmaul, 10.09.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Viebrockhaus wird mit den Elementen aber ebenso wenig eine echte Weise Wanne herstellen können - so hab ich es in Erinnerung, dass mit den Fertigteilen sowas äußerst schwer bis unmöglich sei.

4. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ach was Lexmäulchen das geht schon, nur an den Keller LS und Fenstern werden die richtig draufpacken.

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Na dann, frag woanders :closed:

6. #26 simon84, 10.09.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Hallo Jürgen, @Neubau Sinnersdorf , wenn in einer Baubeschreibung dieses Jahrtausends schon "Isolierung" statt Dämmung steht, dann solltest du aber mehr in Frage stellen bei dem Vertragspartner !

7. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wenn man Ihnen sagt es ist müll! Und Sie verstehen das nicht dann ist es Ihr Problem.

Eindeutiger geht doch nicht oder!?

Fabian Weber, Manufact, simon84 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #28 C. Schwarze, 10.09.2018
    C. Schwarze

C. Schwarze

Was soll man sonst mit jemanden machen, der außer einen gelesenen Verkaufsprospekt noch keine Ahnung hat? außer auf die SuFu hinzuweisen.?
    das wäre ein Ergebnis der SuFu, wenn mal das gelesene auch ein wenig versteht.

Eine WW hat dicht zu sein. gegen (flüssiges) Wasser. Bei der Nutzung für Wohnraum, reicht das aber nicht, weil Wasserdampf immer noch eindiffundiert und auf die Raumluft abgegeben wird. Fehlt dann die Lüftung, kann es Schimmel geben.

Grob gesagt eine WW wird durch die Wanddicke, die Betonkonsistenz und die Stahlzulagen in der Wand erreicht.
    und gegen den Wasserdampf KMB. (und auch da streiten und haben sich die Leute drüber gestritten)

Stahlfaserbeton ist grob genannt Vodoo. In den Betonmischer werden kleine Stäbe aus Stahl hinzugegeben und dann die Wand gegossen.
    Wie dann die Stahlfasern in der Wand, untereinander und zueinander verteilt sind, weis dann kein Mensch mehr.

Eine Betonwand aus Matten und Stabstahl haben eine feste, definierbare, berechenbare Größe, Lage und Abstand.
    Nur das kostet Zeit& Geld. Manpower zum Verlegen.

Neubau Sinnersdorf, Fabian Weber, Manufact und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #29 Manufact, 10.09.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    hat sich erledigt ..

simon84 gefällt das.
Thema: Dicke der Perimeterdämmung weiße Wanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerwanddämmung dicke kfw55

,
  2. kellerraum isolieren kombiplatten

,
  3. weiße wanne kfw55

,
  4. weiße wanne wie dick,
  5. perimeterdämmung bei weißer wanne,
  6. perimeterdämmung xps weiße Wanne
Die Seite wird geladen...

Dicke der Perimeterdämmung weiße Wanne - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  2. Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?

Perimeterdämmung Keller mit unterschiedlichen Dicken?: Hallo, ich wurde zunächst von meinem GU informiert, dass die Perimeterdämmung des Kellers abweichend von der Standardbaubeschreibung in der...
  3. T7 und dicke Perimeterdämmung - bündig machbar?

T7 und dicke Perimeterdämmung - bündig machbar?: Hallo, ist es mit gefüllten Ziegeln, z.B. T7 machbar, den Betonkeller mit einer dicken Perimeterdämmung zu versehen und den Ziegel dann bündig...
  4. Perimeterdämmung zu dick, Problem mit WDVS, Rolläden und Fenstserbänke

Perimeterdämmung zu dick, Problem mit WDVS, Rolläden und Fenstserbänke: Hallihallöchen, gestern hatten wir ein Gespräch mit unserem Stuckateur. Er hat die Außenwände vermessen und möchte das Material hierfür...
  5. Welche Dicke der Perimeterdämmung (Bodenplatte) ist zu empfehlen...

Welche Dicke der Perimeterdämmung (Bodenplatte) ist zu empfehlen...: Kurze Frage... wir bauen ein EFH ohne Keller (Außenmaße 9,5-11,5m). Energietechnische Ausstattung (Massivhaus Ytong 36,5cm Lambda 0,09, Fenster...