Dicke eines unterkellerten Garagenbodens

Diskutiere Dicke eines unterkellerten Garagenbodens im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurze Frage: Welche Dicke (roh) sollte ein Garagenboden ungefähr haben für eine unterkellerte Doppelgarage (keine Fertiggarage), mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 undertaker, 11.05.2012
    undertaker

undertaker

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Hallo,
    kurze Frage: Welche Dicke (roh) sollte ein Garagenboden ungefähr haben für eine unterkellerte Doppelgarage (keine Fertiggarage), mit Breite = 6,5 m und einer Länge von 6,7 m. Es werden normale Autos in die Garage gestellt.
    Brauche es nur ungefähr... also ein Richtwert Pi mal Daumen ist OK.
    Danke schon im Voraus.
    Beste Grüße
    Dieter

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 11.05.2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Das sagt Dir Dein Statiker.

:closed:

Thema:

Dicke eines unterkellerten Garagenbodens

Die Seite wird geladen...

Dicke eines unterkellerten Garagenbodens - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  2. Betonboden Dicke messen

Betonboden Dicke messen: Hallo zusammen! Ich wüsste gerne, wie dick der Boden in meiner Garage ist, es soll eine Hebebühne montiert werden. Ein Loch habe ich schon...
  3. Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?

Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?: lch will einige Dutzend 6mm Justierschrauben in meine etwas spiddeligen 10x10cm Deckenbalken schrauben. Gefühlt sind die schon groß - und ich will...
  4. 20 cm dick Betonieren und gleich Fliesen oben drauf?

20 cm dick Betonieren und gleich Fliesen oben drauf?: Hi Leute, ich bin auf den Philiippinen beim Poolbau, Größe 4 x 8 m. Die Betonwanne ist fertig vergossen, schon vor 1 Jahr. Sie ist allerdings 20...
  5. Bodenplatte im Keller dämmen, mit welcher dicke muss man rechnen?

Bodenplatte im Keller dämmen, mit welcher dicke muss man rechnen?: Hallo zusammen, wir wollen einen Raum im Keller ausbauen als Hobbyraum, Ziel sind keine kalten Füße und kein Ärger bezüglich GEG ;-) Der Raum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.