Dicke eines unterkellerten Garagenbodens

Diskutiere Dicke eines unterkellerten Garagenbodens im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, kurze Frage: Welche Dicke (roh) sollte ein Garagenboden ungefähr haben für eine unterkellerte Doppelgarage (keine Fertiggarage), mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 undertaker, 11.05.2012
    undertaker

undertaker

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Hallo,
    kurze Frage: Welche Dicke (roh) sollte ein Garagenboden ungefähr haben für eine unterkellerte Doppelgarage (keine Fertiggarage), mit Breite = 6,5 m und einer Länge von 6,7 m. Es werden normale Autos in die Garage gestellt.
    Brauche es nur ungefähr... also ein Richtwert Pi mal Daumen ist OK.
    Danke schon im Voraus.
    Beste Grüße
    Dieter

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 11.05.2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Das sagt Dir Dein Statiker.

:closed:

Thema:

Dicke eines unterkellerten Garagenbodens

Die Seite wird geladen...

Dicke eines unterkellerten Garagenbodens - Ähnliche Themen

1. Gipskartonplatte 6mm dick verputzen.

Gipskartonplatte 6mm dick verputzen.: Moin Moin, Ich muss Gipskartonplatte verputzen, wird leider 6mm dick sein müssen um die befestigungsschienen komplett zu verdecken und würde gerne...
  2. Dickere Zementschicht wie aufweichen, um sie abschleifen zu können?

Dickere Zementschicht wie aufweichen, um sie abschleifen zu können?: Hallo, ich habe eine nicht unerhebliche Menge Zement an einem Abwasserrohr aus Metall und möchte den Zement gerne wegbekommen, ohne das...
  3. Wand dicker machen oder Parkett verlängern

Wand dicker machen oder Parkett verlängern: Hallo zusammen, Ich habe in einem Zimmer die Holzvertäfelung von der Wand entfernt. Die Wand darunter ist verputz und soll jetzt eigentlich nur...
  4. Randdämmstreifen vom Estrich dicker als Streifen zum nivellieren?

Randdämmstreifen vom Estrich dicker als Streifen zum nivellieren?: Moin, ich will auf unserem Estrich Nivelliermasse für den späteren Vinylboden legen. Nun ist der Randdämmstreifen vom Estrich 1cm dick und...
  5. Unterschiedliche Dicke Steinwolle in Holzbalkendecke

Unterschiedliche Dicke Steinwolle in Holzbalkendecke: Hallo zusammen, ich hab eine Holzbalkendecke, die ich mit Steinwolle füllen möchte, bevor ich sie mit Rigips abhänge. Nun habe ich grad in den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.