Dicke Estrich?

Diskutiere Dicke Estrich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Wie dick führt man gewöhnlich den Estrich aus? Es handelt sich um ein Kelleearbteil. Folgender Aufbau bisher: Bodenplatte Dann...

  1. the.hein

    the.hein

    Dabei seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen.

    Wie dick führt man gewöhnlich den Estrich aus?
    Es handelt sich um ein Kelleearbteil.

    Folgender Aufbau bisher: Bodenplatte Dann Bitumenabstrich. Darauf V60. Dann Isolierung. Darauf soll dann dann Fertigestrich als Sackware.
    Reichen da 4cm?

    Hein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    DIN18560-1 wenn ich mich nicht irre. Für einen normalen Kellerraum und einen typ. Zementestrich ≥ 35 mm ≤ 50 mm als Mindestdicke.
    Ich würde mich hier eher an den 50mm als an den 35mm orientieren.

    Für alles weitere bräuchte man mehr Details, aber das kannst Du auch selbst nachlesen. Einschlägige Verarbeitungsrichtlinien und Merkblätter beachten.
     
Thema:

Dicke Estrich?

Die Seite wird geladen...

Dicke Estrich? - Ähnliche Themen

  1. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  3. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  4. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  5. Estrich poltert

    Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...