Dicke Treppen Basis

Diskutiere Dicke Treppen Basis im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Auch wenn die 17,5cm Wände tragende Wände sind? Jo - die sind nicht ausgelastet .

1. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Jo - die sind nicht ausgelastet .

2. #22 Eich, 13.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2023
    Eich

Eich

Leider sind die Steine teilweise komplett durchgebrochen. Wenn man dagegenklopft klingt es hohl. Auf der anderen Seite der Innenwand haben sich viele große Risse gebildet. Teilweise über mehrere Steinreihen hinweg. Der GU will jetzt einzelne Steine tauschen.

Anhänge:

3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Mit dem Abriss der Treppe mehr schaden angerichtet als wenn man so gelassen hätte

Eich gefällt das.
  4. Eich

Eich

Sehe ich inzwischen auch so. Aber wie kann man das reparieren? Hilft es wirklich einzelne Steine zu ersetzen?

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Was soll er sonst machen - ich würde ihm auf jeden Fall eine zusätzliche Gewebelage aufziehen lassen innen und aussen - macht ja der Putzer eh ( diese geht aber zu Lasten Rohbau )
    Beim Ersatz muss natürlich sehr genau gearbeitet werden und im Minimum mit LMP verschlossen werden - Fugen über 5 mm einmal neu ... kontrolliere dies oder deinen SV / BL etc deine Fotos dort wird nix ersetzt - zeig mal richtige Schäden!
    Yilmaz das haben alles schon schlimmer gesehen ...

Thema:

Dicke Treppen Basis

Die Seite wird geladen...

Dicke Treppen Basis - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?

Unterschiedliche Dicke der Fassadendämmung möglich?: Hallo, ich brauche Euren Ratschlag. Ich habe eine Doppelhaushälfte gekauft. Die "seitliche" Fassadenseite hat keine Fenster und im EG grenzt...
  2. Betonboden Dicke messen

Betonboden Dicke messen: Hallo zusammen! Ich wüsste gerne, wie dick der Boden in meiner Garage ist, es soll eine Hebebühne montiert werden. Ein Loch habe ich schon...
  3. Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?

Wann ist die Schraube zu dick für den tragenden Balken?: lch will einige Dutzend 6mm Justierschrauben in meine etwas spiddeligen 10x10cm Deckenbalken schrauben. Gefühlt sind die schon groß - und ich will...
  4. 20 cm dick Betonieren und gleich Fliesen oben drauf?

20 cm dick Betonieren und gleich Fliesen oben drauf?: Hi Leute, ich bin auf den Philiippinen beim Poolbau, Größe 4 x 8 m. Die Betonwanne ist fertig vergossen, schon vor 1 Jahr. Sie ist allerdings 20...
  5. Bodenplatte im Keller dämmen, mit welcher dicke muss man rechnen?

Bodenplatte im Keller dämmen, mit welcher dicke muss man rechnen?: Hallo zusammen, wir wollen einen Raum im Keller ausbauen als Hobbyraum, Ziel sind keine kalten Füße und kein Ärger bezüglich GEG ;-) Der Raum...