Dickere Decke oder Unterzug

Diskutiere Dickere Decke oder Unterzug im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, unser Architekt meint dass das ganze mit einer dickeren Decke funktioniert und dass wir keinen Unterzug brauchen. Er...

1. bauen2025

bauen2025

upload_2025-11-16_6-22-10.png

upload_2025-11-16_6-22-31.png
    Hallo,

unser Architekt meint dass das ganze mit einer dickeren Decke funktioniert und dass wir keinen Unterzug brauchen. Er meint auch dass die Kosten vergleichbar sind.
    Was denkt ihr?
    Ich kannmit einem Unterzug ganz gut leben.

Thema:

Dickere Decke oder Unterzug

Die Seite wird geladen...

Dickere Decke oder Unterzug - Ähnliche Themen

1. Sehe ich Material und Dicke der Decken und Wände im Bauplan?

Sehe ich Material und Dicke der Decken und Wände im Bauplan?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum poste. Wenn nicht, bitte ich einen Mod, den Thread zu verschieben. Ich poste...
  2. Kosten für dickere Decke

Kosten für dickere Decke: Bedingt durch Verlegung von Lüftungsrohren und Elektro-Leerrohre auf der Filigrandecke, also im Beton, werden wir eine stärkere Decke nehmen...
  3. 60 cm dicke Decke

60 cm dicke Decke: Hallo liebe Experten! Ich wohne in einem Haus Bj. 1914. Es hat einen Anbau aus dem Jahr 1960. In diesem Anbau befinden sich zwei Badezimmer...
  4. Schallschutz - Abgehängte Decke mit minimaler Dicke

Schallschutz - Abgehängte Decke mit minimaler Dicke: Hallo zusammen, ich hab mir da mal was ausgedacht, um den - vermutlich auf gerichtlichem Wege nicht durchsetzbaren Tritschallschutz bei tiefen...
  5. EG-Decke, Dicke

EG-Decke, Dicke: Hallo liebe Bauexperten, folgende Frage: Eine EG-Decke für ein ganz einfaches Einfamilienhaus der Dicke von 16 cm ist ausreichend oder ist sie...