Die fleissige polnische Baubrigade

Diskutiere Die fleissige polnische Baubrigade im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Die wurden halt verkehrt bestellt. Und was willste machen, wenn der Bauherr sagt, das muss aber in die andere Richtung aufgehen? Da wär ein...

  1. #21 Stromfresser, 27.05.2009
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Die wurden halt verkehrt bestellt. Und was willste machen, wenn der Bauherr sagt, das muss aber in die andere Richtung aufgehen? Da wär ein deutscher Fenstereinbauer nicht drauf gekommen. :biggthumpup:
     
  2. #22 Bauwahn, 27.05.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Das wird es gewesen sein.

    Ich hatte neulich im Kaffeeehaus auch eine Tasse bekommen, da war der Henkel an der linken Seite. Hab' ich als Rechtshänder natürlich sofort zurückgehen lassen.
     
  3. #23 Hendrik42, 27.05.2009
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Ja, ey! Vielleicht verhakt sich das Fenster oben in der Gardine, wenn man es "normal" kippen würde? Wer den Bauherrn nicht gefragt hat, weiss nicht was bestellt war...

    Und das die Wasserlöcher oben sind, spielt ja wohl bei einem Fenster das so weit innen liegt keine Rolle :-)
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nix Entwässerung. Das Ding hält die Wand gerade. :D

    Also Vorsicht mit Stemmhammer. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  5. #25 Dachschaden, 29.05.2009
    Dachschaden

    Dachschaden

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich wäre mit einem Hammer auch vorsichtig! Ist das möglicherweise die Abwasserleitung vom Badezimmer?

    Das mit dem Fenster ist natürlich so gewollt. Stellt Euch mal einen Einbrecher vor, der verzweifelt abzieht, weil er immer an der falschen Stelle versuchte, das Teil aufzuhebeln. :)

    Schöne Feiertage!
    Jörg
     
  6. #26 Gast036816, 30.05.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Fenster verkehrt....

    Quatsch. Wenn das Fenster verkehrt herum eingebaut ist, ist die Gardinenstange unten, die Hausfrau gibt eine ****** in die Waschmaschine und die Gardinen stehen wie eine Eins aufrecht hinter dem Fenster.

    Man muss schon lange warten, bis die Entwässerungsöffnungen mal entwässern können.

    Naja, die Werbung macht es doch vor, geiz ist geil, wir sparen koste es was es wolle.... Jetzt wird es richtig teuer und wahrscheinlich kann man niemanden in die Haftung nehmen.

    @ operis - bin gespannt auf weitere pics.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  7. #27 MoRüBe, 01.06.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Aus gegebenen Anlaß....

    ... hört sich immer gut an::)

    Also operis, hier noch mal vor versammelter Mannschaft:

    Das war ein Scherz, ein gag, ein joke, skoj,...

    Ich wollte damit nicht ausdrücken, daß Du ein Service-Wüsten-Fliesenleger bist. Solltest Du das falsch verstanden haben, bitte ich meine ungenaue Ausdrucksweise zu entschuldigen.
     
  8. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Natürlich können die polnischen Kollegen auch mich (den Servicewüstehandwerker :)) ersetzen, durch Fliesenarbeiten in feinster Qualität.

    Auf der Terrasse wurden mit viel Liebe zum Detail Fliesen verlegt. Danach wurde erst das Geländer raufgestellt und dem Wasser wurde ab sofort befohlen durch Fugen zu laufen oder sich gefälligst kapillar am Geländer hochzuziehen.

    Um es dem Wasser nicht allzuschwer zu machen, wurden die Fliesen nicht hohlraumfrei verlegt.

    Liebevoll wurde auch noch eine Marmorbank, zumindest ein Stück davon in die obere Trittstufe integriert.

    operis
     
  9. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Noch ein Bild vom Geländer, das direkt auf den Fliesen steht. Höhe ca 75 cm.
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich weiß gar nicht, was Du hast!

    Für ne Kolonne von Mehrzweck-Bäckerlehrlingen doch schon sehr ordentlich... :mega_lol:
     
  11. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Lach mal noch, aus deinem Handwerk gibts auch Fotos. (Eigentlich aus jedem Handwerk aber das kommt noch)

    operis
     
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, dann - immer her damit!
    Ich bin Kummer gewohnt... :cry

    Bis dahin geh ich aber noch ne Runde Lachen, das ist gesund.
     
  13. #33 rainerS.punkt, 02.06.2009
    rainerS.punkt

    rainerS.punkt

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Berlin
    mal 'ne Frage: Warum fotografierst du nicht einfach, was ordentlich gemacht wurde? Oder würde es diesen Thread dann gar nicht geben ...? :D
     
  14. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Gute Frage, aber ich glaube, den Thread: Besonders gut gelungene Bauvorhaben gibt es noch nicht.

    Können wir aber einführen.


    operis
     
  15. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    wird so schwierig, wie bei Herberts Fotowettbewerb

    @operis , dann bin ich ja wohl auch noch dran :mega_lol:


    Peeder
     
  16. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Ja, Trockenbau habe ich natürlich auch was. Ist zwar mit Farbe beschmiert, aber grundlegendes sollte man erkennen.

    operis
     
  17. #37 hennesjo, 03.06.2009
    hennesjo

    hennesjo

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Kurtscheid
    Ja richtig so, legt Ihnen das Handwerk. Aber leider gibt es immer noch genug Auftraggeber die solchen Fuschern Arbeit geben und noch bezahlen. :mauer:Baumurks
     
  18. Ohlis

    Ohlis

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker oder so ?
    Ort:
    BW
    Billig gebaut......

    teuer bezahlt:cry

    grüßle :winken:bef1001:

    (Ps. tolle zusatz smileys...ein DANK an den Programierer :bef1010:
     
Thema: Die fleissige polnische Baubrigade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Polnischer bauträger sanierung

Die Seite wird geladen...

Die fleissige polnische Baubrigade - Ähnliche Themen

  1. Polnische Handstrichziegel als Vormauerschale

    Polnische Handstrichziegel als Vormauerschale: Hallo zusammen, ich habe zu diesem Thema leider noch nichts gefunden. Bitte steinigt mich nicht, wenn es dazu schon ein Thema gibt. Wir planen...
  2. Polnischer Bauträger untergräbt meine Bodenplatte!!! BITTE UM HILFE...

    Polnischer Bauträger untergräbt meine Bodenplatte!!! BITTE UM HILFE...: Hallo liebe Bauexperten, ich benötige dringend euren fachlichen Rat. Meine Frau und ich haben 2012 ein Baugrundstück...
  3. Erfahrungsbericht: Altbausanierung mit polnischer Firma

    Erfahrungsbericht: Altbausanierung mit polnischer Firma: Guten Tag Zusammen, wir stehen kurz vor dem Abschluss der Sanierungsarbeiten unseres 250 qm großen Zechenehauses. Gerne teile ich meine...
  4. "den fleissig Beitrag"

    "den fleissig Beitrag": ich war mal so frei und hab den oben genannten Beitrag hier rausgenommen ... ich wollte dazu was schreiben finde "aber" leider finde ich die Zeit...