Die Hitparade der Ausreden und dummen Sprüche

Diskutiere Die Hitparade der Ausreden und dummen Sprüche im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Bdt Putzer zu mir: Musst du einen Blower-Door Test machen? Ich: Ja! Er: Dann müssen auf jeden Fall bis auf den Rohboden Verputzen.......

  1. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Bdt

    Na toll! Bei mir gar hat niemand gefragt und dann natürlich auch nicht bis auf den Rohboden verputzt.
    Jetzt hab ich Schallprobleme...
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    es soll ja mehr oder weniger witzig sein.
    hast du nicht verstandenden Roth?

    mach doch mal mal einen thread auf.
    warum dein putzer bis auf den rohboden seine
    pammpe geputzt hat, und du nun merkwürdigerweise
    schallprobleme hast....

    wir sind uns nur am amüsieren.
     
  3. #43 Gast036816, 16.08.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Sprüche

    Moin Moin,

    Selbst erlebt:

    Bauleiter zum Architekt: Haben Sie schon die Planänderungen gemacht, die der Bauherr vor 2 Wochen in der Besprechung angeordnet hatte?

    Architekt zum Bauleiter: Wieso, Sie haben doch selbst das Protokoll geschrieben, geben Sie das dem Polier und der braucht dann nur umzusetzen.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  4. #44 susannede, 16.08.2009
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Also Rolf,

    wo ist denn da der Witz, das ist doch der Normalzustand...ich dachte immer, die Planung hält hin und wieder die Änderungen nach, damit nachher wenigstens die Dokumentation und die Aufmaßabrechnung stimmig sind...

    :respekt
     
  5. #45 MoRüBe, 16.08.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    oder der hier...

    gibts nich irgendeine DIN daß man das (nicht) machen darf?

    oder auch Holzhändler 2:

    ich hätt gerne trockenes Holz... 15 +/-

    Wat datt denn?
     
  6. #46 Shai Hulud, 16.08.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Bei uns passiert: Bei einem Gewerk ist vom Auftragnehmer ein Teil an einen Sub vergeben worden. Wir haben eine Beschichtung mit beauftragt, es wurde bei Ausführungsbeginn daran erinnert, während der Ausführung wurde das Fehlen angemahnt, nach Beendigung der Arbeiten wurde die fehlende Beschichtung eingefordert.

    Daraufhin die Mitteilung des Subs an seinen Auftraggeber:
    :mad: :frust :motz :mauer
     
  7. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Auch selbst erlebt:

    Architekt in der Baubesprechung zu den beteiligten Firmen einer Grundsanierung:

    Ich will, das jedes Gewerk seinen Abriss selber macht, merkt Euch die Details es soll wieder genauso aussehen wie vorher.

    Ein wenig später in der gleichen Sanierung direkt auf der Baustelle.

    Fliesenleger zum Architekten:


    Ihre Entwässerungslösung der Dusche macht mir ein wenig Kopfzerbrechen, kann ich eine Detailzeichnung dafür bekommen?

    Architekt zum Fliesenleger:

    Natürlich, gib mir mal Deinen Bleistift. (Sagte er und begann, das Detail auf die Trockenbauplatte zu kritzeln)


    operis
     
  8. #48 alex2008, 16.08.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Bei der Schwarzkolonne

    Pass auf dass Du beim tanken nichts verschüttest sonst frisst es Löcher in den Belag.

    Schmier die Schaufel mit Diesel ein sonst pappt der Belag dran...

    Oder bei Hausanschlüssen an Schächten etc.
    Da muß Beton drumrum damits kein Wasser reinkommt/rauskommt

    dazu passend:
    Die Leitung ist nicht dicht? Kann nicht sein wir haben sie einbetoniert

    dass ist gut so wir haben den Beton schön flüssig (= ordentlichen Schwung Wasser dazugekippt) gemacht damit die Hohlräume schön volllaufen
     
  9. #49 Gast036816, 16.08.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Witz oder traurige Realität

    Moin Moin Baufrau,

    ist kein Witz, mir war zumindest nicht danach zumute als der Spruch kam. Ich habe mich geweigert so arbeiten zu lassen. Hat auch einen ordentliche Zeitverzug zur Folge gehabt. Beim Bau von Einfamilienhäusern ist das leider die traurige Realität, das kann man als Bauleiter auch noch regeln, aber bei einem 65 Mio. €-Projekt mit Stararchitekt (Entwurfsarchitekt, stark in graphischer Darstellung und Simulation) geht das leider nicht mehr.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  10. #50 Gast036816, 16.08.2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Trockenbauplattenplanung

    Zitat:

    Architekt zum Fliesenleger:

    Natürlich, gib mir mal Deinen Bleistift. (Sagte er und begann, das Detail auf die Trockenbauplatte zu kritzeln)

    operis[/QUOTE]


    Moin Moin,

    danach gelocht und abgeheftet?

    Freundliche aus Berlin nach Schönefeld
     
  11. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin

    Nein, danach kam die 2. Lage darüber und ich war genauso schlau wie vorher.

    operis
     
  12. #52 MoRüBe, 17.08.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Auch son schönes Ding...

    ...

    Gibt es hier denn keine Vorschriften wie genau ein Angebot kalkuliert sein muss

    :mega_lol:
     
  13. gast3

    gast3 Gast

    Sorry, den habe ich nicht kapiert ...


    Helge
     
  14. #54 MoRüBe, 17.08.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    guckst Du...

    ....# 40
     
  15. gast3

    gast3 Gast

    da muss ich mal ne Halbzeitpause drüber nachdenken :irre
     
  16. MK70

    MK70 Gast

    ich kann es nicht lassen...

    - Das ist hier so eng, das geht halt nicht nach Vorschrift,
    - Hätte ich das vorab gesagt, hätte ich den Auftrag nicht bekommen,
     
  17. pelle

    pelle

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauunternemher
    Ort:
    ww
    schief ist englisch und englisch ist modern
     
  18. #58 Anfauglir, 08.09.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Bauleiter* dürfen (von mir aus auch "derfen":D) das!


    *wahlweise andere Berufsbezeichnung/Bauherrenstatus einsetzen
     
  19. #59 Dachschaden, 08.09.2009
    Dachschaden

    Dachschaden

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Die Firma, die vor einigen Jahren das Dach gebaut hat, wurde beauftragt, nun die Isolierung auf neuen Stand zu bringen und neu einzudecken. Im Dach befanden sich beim Öffnen der Dachhaut nur vereinzelnde Reste von Isomattenbruch.

    "Das war mal voll... der leichte Luftzug im Dach trägt der Fasern weg. Manchmal liegt da nur noch die Alufolie"

    Schönen Tag!
    Jörg
     
  20. #60 Ralf Dühlmeyer, 08.09.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Deswegen baut wir heute Vollsparrendämmung :D Da zieht nix mehr
     
Thema: Die Hitparade der Ausreden und dummen Sprüche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfusch am bau sprüche

    ,
  2. pfuscher sprüche

    ,
  3. sprüche pfusch am bau

    ,
  4. Pfusch am Bau Ausreden,
  5. pfusch Spruch,
  6. bauexertenforum hitparade ausreden,
  7. Pfusch sprichtwort,
  8. dumme sprüche bau,
  9. so genau bumst kein edelmann
Die Seite wird geladen...

Die Hitparade der Ausreden und dummen Sprüche - Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage: Membrane und Salz

    Dumme Frage: Membrane und Salz: Hallo Zusammen, wenn man sich über Dampfbremsen erkundigt, wir dem Laien immer erklärt „Das ist wie eine Gore-Tex Membrane von Regenjacken. Dampf...
  2. Dummer fehler

    Dummer fehler: Hallo an alle Ich bin im Einsatz auf einer Großbaustelle sehr viel stress wirklich sehr viel im Eifer des Gefecht ließ ich eine hohlwand 1 m zu...
  3. Dumme Frage: EPDM + Schrägdach

    Dumme Frage: EPDM + Schrägdach: Ich bin mal wieder über eine dumme frage egstolpert (nein, die soll nicht in die Praxis umgesetzt werden :) Wäre es eigentlich möglich auch ein...
  4. Ausreden am Bau

    Ausreden am Bau: Ausreden am Bau, neulich vom Sani gegenüber einem meiner Mandanten: „Ein hydraulischer Abgleich der Heizungsanlage muss nicht gemacht werden....
  5. Dumme Frage Zur Dachbodendämmung

    Dumme Frage Zur Dachbodendämmung: Ich würde jetzt am WE endlich mal unsere oberste Geschoßdecke Dämmen (16 CM Stahlbetondecke). Die Glaswolle Rollen 032 liegen schon oben....