Die Krise am Bau - wann vorbei?

Diskutiere Die Krise am Bau - wann vorbei? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Gibt es wirklich keinen Thread zum diesen Thema, habe ich etwas übersehen oder zerrt das Thema so sehr an den Nerven, daß es unerwünscht ist?...

1. Yopohari

Yopohari

Beruf:
    Stellv. Hilfskodierer (EDV)
    Gibt es wirklich keinen Thread zum diesen Thema, habe ich etwas übersehen oder zerrt das Thema so sehr an den Nerven, daß es unerwünscht ist? :yikes

Auf der letzten DeuBau-Messe gab es optimistische Töne: Die Regierung versprach einen Aufschwung in diesem Jahr (wie eine Regierung nun mal üblich...), die sog. Verbände der Bauwirtschaft erst A.D. 2005:

-> Yahoo News: "Bauindustrie hofft für 2005 auf Ende der Krise"

Wie sehen es die User des Forums? :smoke

Siehe zum Thema auch: -> "Geht es aufwärts?"

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Wieso

es geht doch vorwärts, wenn nach Michael Sommer (gestern in Christiansen) die Stundensätze der Meisterbetriebe mal ordentlich abgespeckt werden. :Brille

Jetzt werden erst mal alle Schwarzarbeiter mit drakonischen Strafen belegt; damit die öffentliche Hand ihre Bauaufträge teurer vergeben kann, etc. :D

Mit realitätsfremden Maßnahmen vom grünen Tisch werden wir nur Bewegung erfahren, wenn eingenickte Staatsdiener mit dem Kinn auf der Tischkante aufschlagen. :boxing

Es lebe der Fortschritt - die Hauptsache Sie sind fort.

Thema:

Die Krise am Bau - wann vorbei?

Die Seite wird geladen...

Die Krise am Bau - wann vorbei? - Ähnliche Themen

1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Erdkühlschrank bauen

Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...