Die Krise am Bau - wann vorbei?

Diskutiere Die Krise am Bau - wann vorbei? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Gibt es wirklich keinen Thread zum diesen Thema, habe ich etwas übersehen oder zerrt das Thema so sehr an den Nerven, daß es unerwünscht ist?...

  1. #1 Yopohari, 19.01.2004
    Yopohari

    Yopohari

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stellv. Hilfskodierer (EDV)
    Ort:
    Rhein-Ruhr
    Gibt es wirklich keinen Thread zum diesen Thema, habe ich etwas übersehen oder zerrt das Thema so sehr an den Nerven, daß es unerwünscht ist? :yikes

    Auf der letzten DeuBau-Messe gab es optimistische Töne: Die Regierung versprach einen Aufschwung in diesem Jahr (wie eine Regierung nun mal üblich...), die sog. Verbände der Bauwirtschaft erst A.D. 2005:

    -> Yahoo News: "Bauindustrie hofft für 2005 auf Ende der Krise"

    Wie sehen es die User des Forums? :smoke

    Siehe zum Thema auch: -> "Geht es aufwärts?"
     
  2. #2 NBasque, 19.01.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Wieso

    es geht doch vorwärts, wenn nach Michael Sommer (gestern in Christiansen) die Stundensätze der Meisterbetriebe mal ordentlich abgespeckt werden. :Brille

    Jetzt werden erst mal alle Schwarzarbeiter mit drakonischen Strafen belegt; damit die öffentliche Hand ihre Bauaufträge teurer vergeben kann, etc. :D

    Mit realitätsfremden Maßnahmen vom grünen Tisch werden wir nur Bewegung erfahren, wenn eingenickte Staatsdiener mit dem Kinn auf der Tischkante aufschlagen. :boxing

    Es lebe der Fortschritt - die Hauptsache Sie sind fort.
     
Thema:

Die Krise am Bau - wann vorbei?

Die Seite wird geladen...

Die Krise am Bau - wann vorbei? - Ähnliche Themen

  1. Konjunktur (Aussichten) oder Krise ?

    Konjunktur (Aussichten) oder Krise ?: Wenn ich sowas lesen muss, dann frag ich mich woher die ganze Kohle kommen soll, die die noch verdummen wollen ... Keine Ahnung wie weit man...
  2. Bauen mit Architekt - ich bekomm die Krise!

    Bauen mit Architekt - ich bekomm die Krise!: Prolog Im Frühsommer 2009 haben wir diverse Gespräche mit Architekten und Planern geführt. Hintergrund war die Frage, ob wir ein Grundstück zu...
  3. Griechenlandkrise - Bauzinsen??

    Griechenlandkrise - Bauzinsen??: Hallo zusammen, Was meint Ihr, wie die Griechenlandskrise :frust auf die Leitzinsen und Bauzinsen in Deutschland sich auswirken? Bis Ende...
  4. Krieg die Krise, Statik nach Unterschrift?

    Krieg die Krise, Statik nach Unterschrift?: Hi Leute, wir wollen bauen. Bisher involviert: Makler, ein Architekt, ein Bauunternehmen, dass angabegemäß seit ein paar Jahren für den...