Die neue Diskussionskultur...

Diskutiere Die neue Diskussionskultur... im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Als Isolierglas bin ich aus diesem Forum ausgeschlossen worden. Meine Beiträge habe ich schon auf Wunsch (BEFEHL...???) mit einer anderen Signatur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isogeist

    isogeist

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demonstrant
    Ort:
    ghosthausen
    Als Isolierglas bin ich aus diesem Forum ausgeschlossen worden. Meine Beiträge habe ich schon auf Wunsch (BEFEHL...???) mit einer anderen Signatur versehen. Wie Schade. Ich bin der Meinung, dass ich durchaus positive und fachlich korrekte Beiträge geleistet habe. Schade. Wenn ich am 16.Januar wieder mitspielen darf (als Isolierglas), dann werde ich das sicher als "Ehre" empfinden.

    Ganz im Ernst: Lebt ein Forum nicht von kontroversen Diskussionen? Ich habe hier schon viel gelernt, bin auch von anderen Sichtweisen überzeugt worden. Beispiel: Türdetail von Thomas B.

    ABER: Ein Maulkorb ist ein Zeichen von Diktatur und Unfreiheit. Ein solches Verhalten ist gleichzusetzen mit der Internetzensur in China. Auch unbequeme Aussagen sollten diskutiert werden. Wenn meine Aussagen zu WU tauglichen Kellern falsch sind, dann sollte vielleicht dieses falsche Verständnis korrigiert werden. Ein: Das steht in der WU Richtlinie, die kannst Du kaufen ist Quatsch. Als Fachfremder interessiere ich mich für Bau, werde aber niemals gewerblich tätig werden.

    Naja, mal sehen, wie sich das hier entwickelt, wenn hier unliebsame Threads gelöscht und unbequeme Teilnehmer ausgesperrt werden: Na super.

    Gruss, Dirk

    Gr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Unbequeme Aussagen sind ebenso gern gesehen wie Diskussionen. Das verbreiten von falschen Aussagen jedoch nicht.
     
  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ich weiß zwar nicht...

    ... was vorgefallen ist,und ehrlich gesagt: es interessiert mich auch nicht, jedoch zeigt mir das Verhalten (dann meld ich mich eben halt mit nem neuen Namen an und schreib was von Zensur) eher ein Kindergartenniveau, Marke: du hast mir mein Förmchen weggenommen.
    Wenn hier wer ausgeschlossen wird, hat das seinen Grund. Und dabei lassen wir es dann auch. Basta.
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ich weiss

    es auch nicht.
    Aber:
    Sperre ist kein "Ausschluss" sondern eine verordnete Pause von 1 Woche.

    Auch rote Karten auf dem Fussballplatz sind kein Zeichen von Unfreiheit oder Diktatur. Lediglich "Denkzettel".

    Übrigens sind Doppelregistrierungen unzulässig.

    Hier wird geschlossen und Isogeist dauerhaft gesperrt.
     
  6. #5 Carden. Mark, 9. Januar 2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Alles ist vergänglich.
    Manche Sache vergehen schneller als man denkt.
     
  7. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Manchmal

    ist 1 Woche echt kurz...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die neue Diskussionskultur...

Die Seite wird geladen...

Die neue Diskussionskultur... - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.