Die richtige Haustürgröße?

Diskutiere Die richtige Haustürgröße? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Es soll eine Haustür aus dem Jahr 1994 ausgetauscht werden. Sie geht nach innen auf. Innen: Verputzte Breite: oben 98 cm; unten 98,7 cm Verputzte...

1. Horst99

Horst99

Beruf:
    Elektriker
    Es soll eine Haustür aus dem Jahr 1994 ausgetauscht werden. Sie geht nach innen auf.
    Innen:
    Verputzte Breite: oben 98 cm; unten 98,7 cm
    Verputzte Höhe: innen 214 cm
    Außen:
    Verputzte Breite: oben 97,4 cm; unten 97,5 cm
    Verputzte Höhe: 211 cm
    #####
    1) Es gibt Haustüren mit 100 cm × 210 cm.
    Sind die für die beschriebene Situation geeignet?
    2) Ist es eine gute Vorgehensweise:
    bei einem Baumarkt eine Türe für max. 3.000 € mit Passivhausstandard zu kaufen
    und vom Einbauservice des Baumarktes einbauen zu lassen?
    3) Kann man bei dieser Gelegenheit auch die Laibungen innen etwas isolieren lassen? Sie sind jetzt 17 cm tief.

Thema:

Die richtige Haustürgröße?

Die Seite wird geladen...

Die richtige Haustürgröße? - Ähnliche Themen

1. Stahlstütze auf Punktfundament im Außenbereich - Wie gehts richtig?

Stahlstütze auf Punktfundament im Außenbereich - Wie gehts richtig?: Hallo, da bei mir gerade Erdarbeiten stattfinden möchte ich gleich ein Punktfundamet für das spätere Versetzen einer Stahlstütze vom...
  2. Feuchte Kellerwand – ist eine Außenabdichtung die richtige Lösung?

Feuchte Kellerwand – ist eine Außenabdichtung die richtige Lösung?: Hallo zusammen, bei unserem Keller zeigt sich an einer Außenwand zunehmend Feuchtigkeit. Teilweise sind dunkle Flecken sichtbar und der Putz...
  3. Dampfbremse in Kehle richtig ausführen?

Dampfbremse in Kehle richtig ausführen?: Hallo zusammen, anbei findet ihr ein Bilder von dem Dachaufbau meines Neubaus. Ich wollte mit der Dampfbremse beginnen und hab einen erfahrenen...
  4. Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...

Steinterrasse erneuern, diesmal aber richtig + mit Gefälle. Fragen zu Unterbau, Entwässerung...: Hallo Bauexperten, dieses Forum ist voll abschreckender Beispiele für schief gelaufene Garten/Terrassenbau-Projekte. Und auch unsere aktuelle...
  5. Photovoltaikanlage richtig planen – Welche Faktoren werden häufig unterschätzt?

Photovoltaikanlage richtig planen – Welche Faktoren werden häufig unterschätzt?: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Photovoltaikanlage und beschäftige mich intensiv mit verschiedenen Themen wie Anlagengröße,...