Die richtige Ringraumdichtung...

Diskutiere Die richtige Ringraumdichtung... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; ...Suche ich um ein 5x10m² im DN35 Flexrohr sowie ein Lan Duplex Kabel im DN25 Flexrohr durch meine Außenwand (1M über Boden) zu führen. Was...

1. #1 opferdernatur, 23.10.2023
    opferdernatur

opferdernatur

Beruf:
    Controller
    ...Suche ich um ein 5x10m² im DN35 Flexrohr sowie ein Lan Duplex Kabel im DN25 Flexrohr durch meine Außenwand (1M über Boden) zu führen. Was würdet ihr da nehmen? Ich verirre mich gerade im Google Jungel...Hilfe!

2. #2 simon84, 24.10.2023
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    1 meter über Boden bedeutet nicht unter der Erde ? Wozu eine ringraumdichtung ? Loch bohren, leerrohr durch, schäumen und verputzen

3. #3 opferdernatur, 24.10.2023
    opferdernatur

opferdernatur

Beruf:
    Controller
    Korrekt, das Kabel kommt in ca 1M Höhe aus der Wand und hat somit keinen Kontakt zur Erde.

Muss man sowas nicht abdichten? Auf der Fassade sind 4cm Dämmung drauf.

Thema:

Die richtige Ringraumdichtung...

Die Seite wird geladen...

Die richtige Ringraumdichtung... - Ähnliche Themen

1. Rohrsanierung: Welche Lösung ist die richtige?

Rohrsanierung: Welche Lösung ist die richtige?: Hallo zusammen, ich würde mich sehr über eure Einschätzung zu drei Angeboten für eine Kanalsanierung freuen – insbesondere dazu, welches...
  2. Fensterbank nach zumauern der Heizkörpernische und Wandaufbau – richtiger Aufbau & Materialwahl?

Fensterbank nach zumauern der Heizkörpernische und Wandaufbau – richtiger Aufbau & Materialwahl?: Hallo zusammen, ich bin gerade mitten in der Renovierung meines Hauses und stehe vor der Frage, wie ich meine neuen Innenfensterbänke richtig...
  3. Fenstereinbau richtig oder falsch?

Fenstereinbau richtig oder falsch?: Hallo, wir haben uns neue Fenster geleistet und leider eine Menge Mist bisher erlebt. Vermessen, 6 Fenster komplett neu bestellen etc... Jetzt ist...
  4. Gratrolle so richtig?

Gratrolle so richtig?: Bei unserem Dach ist mir aufgefallen dass man an ein paar Stellen die Latte ein wenig unter den Gratziegeln sieht. Habe Fotos rausgesucht, da...
  5. Fassadensockel sanieren aber richtig

Fassadensockel sanieren aber richtig: Hi, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf einen regen Austausch. Bei uns bröckelt der Sockel und ich würde gerne wissen, ob es damit getan...