Die richtigen Rohre für Betondecken sind wichtig!

Diskutiere Die richtigen Rohre für Betondecken sind wichtig! im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Na ja, da im Elektroinstallationsforum noch kein Beitrag ist, stelle ich halt mal was rein. Ich habe gerade ein in Bau befindliches Haus...

1. #1 Hr. Baumann, 02.05.2002
    Hr. Baumann

Hr. Baumann Gast

Na ja, da im Elektroinstallationsforum noch kein Beitrag ist, stelle ich halt mal was rein.

Ich habe gerade ein in Bau befindliches Haus besichtigt und der Bauherr (bästelt den gesamten Innenausbau selbst) hat geschimpft, daß das Bauunternehmen fast alle Installationsrohre in der Filigrandecke zertreten hat und er keine Kabel mehr durchziehen konnte. Und was mußte ich sehen, als ich mal so ein Rohr im Deckenauslaß näher begutachtet habe? Er hat Rohre für leichte Beanspruchungen (druckfest bist 250N) verwendet >(

Wellrohre welche für Rüttelbeton geeignet sind sollten eine Scheiteldruckfestigkeit von mindesten 750N haben (mittlere mechanische Beanspruchung). Sie haben meist die Farbe schwarz (aber nicht immer, und es gibt auch leichte Rohre in schwarz).

http://www.fraenkische.de/

http://www.fraenkische-elektro.de/produkte/anwendungsgebiete.html

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

MB Gast

Und ob!

Dieser fehler ist aber sehr beliebt. Erstaunlicherweise aber auch gerade bei Fachleuten für Elektro (ich schreibe das mal allgemein, ohne Unterscheidung der verschiedenen Fachrichtungen).
    Kann es sein, daß hier einfach der Betoniervorgang falsch eingeschätzt wird?

Thema:

Die richtigen Rohre für Betondecken sind wichtig!

Die Seite wird geladen...

Die richtigen Rohre für Betondecken sind wichtig! - Ähnliche Themen

1. Schmutzwasser und Regenwasser in gleiches Rohr

Schmutzwasser und Regenwasser in gleiches Rohr: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 50er Jahren, das wir nach und nach renovieren. Ich habe eine Frage zum Abwassersystem. In unserer...
  2. Fugen gerissen - wie richtig kaschieren?

Fugen gerissen - wie richtig kaschieren?: Hallo zusammen, ich bin mir bewusst, dass mein "Problem" schon vielfach diskutiert wurde, aber vielleicht ist dies genau mein Problem - das...
  3. Abdichten des Anschluss Betonrohr an KG Rohr ,

Abdichten des Anschluss Betonrohr an KG Rohr ,: Bei unserem Kanalanschluss ist an das bestehende Betonrohr ein KG Rohr übergeschoben worden, nach nunmehr 10 Jahren sind am Anschluss Wurzeln...
  4. Betondecke verstärken

Betondecke verstärken: Hallo, würde mich sehr freuen wenn ihr mir einige Tips geben würdet Folgendes ich habe eine Klärgrube vor einige Jahren Betoniert 6x6 Meter die...
  5. Ist meine Betondecke einsturzgefährdet?

Ist meine Betondecke einsturzgefährdet?: Hallo alle! Ich bin neu hier und weiß auch nicht wirklich ob ich richtig bin, aber ich versuche mein Glück mal :) Folgendes: Meine Eltern haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden