Die richtigen Rohre für Betondecken sind wichtig!

Diskutiere Die richtigen Rohre für Betondecken sind wichtig! im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Na ja, da im Elektroinstallationsforum noch kein Beitrag ist, stelle ich halt mal was rein. Ich habe gerade ein in Bau befindliches Haus...

  1. #1 Hr. Baumann, 02.05.2002
    Hr. Baumann

    Hr. Baumann Gast

    Na ja, da im Elektroinstallationsforum noch kein Beitrag ist, stelle ich halt mal was rein.

    Ich habe gerade ein in Bau befindliches Haus besichtigt und der Bauherr (bästelt den gesamten Innenausbau selbst) hat geschimpft, daß das Bauunternehmen fast alle Installationsrohre in der Filigrandecke zertreten hat und er keine Kabel mehr durchziehen konnte. Und was mußte ich sehen, als ich mal so ein Rohr im Deckenauslaß näher begutachtet habe? Er hat Rohre für leichte Beanspruchungen (druckfest bist 250N) verwendet >(

    Wellrohre welche für Rüttelbeton geeignet sind sollten eine Scheiteldruckfestigkeit von mindesten 750N haben (mittlere mechanische Beanspruchung). Sie haben meist die Farbe schwarz (aber nicht immer, und es gibt auch leichte Rohre in schwarz).


    http://www.fraenkische.de/

    http://www.fraenkische-elektro.de/produkte/anwendungsgebiete.html
     
  2. MB

    MB Gast

    Und ob!

    Dieser fehler ist aber sehr beliebt. Erstaunlicherweise aber auch gerade bei Fachleuten für Elektro (ich schreibe das mal allgemein, ohne Unterscheidung der verschiedenen Fachrichtungen).
    Kann es sein, daß hier einfach der Betoniervorgang falsch eingeschätzt wird?
     
Thema: Die richtigen Rohre für Betondecken sind wichtig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohr für betondecken

Die Seite wird geladen...

Die richtigen Rohre für Betondecken sind wichtig! - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre richtig?

    Dampfsperre richtig?: Hallo zusammen, ich plane die Dämmung unseres Daches (Bj. Haus 1975). Der Vorbesitzer hatte es leider versäumt. Folgender Dachaufbau (außen nach...
  2. Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen

    Trockenestrich für Bad richtig abdichten und verlegen: Hallo allerseits, Wir wollen ein Zimmer in ein Bad verwandeln und haben bis jetzt alles ausser den Boden. Der jetzige Boden besteht aus loser...
  3. Habe ich alles richtig verstanden? K d113

    Habe ich alles richtig verstanden? K d113: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein Haus aus den 1960er Jahren erworben und bin derzeit am umbauen. Ich habe mich dazu entschlossen die Decke...
  4. Welches Rohr ist das "Richtige" für die Fußbodenheizung?

    Welches Rohr ist das "Richtige" für die Fußbodenheizung?: Für unseren geplanten Neubau setze ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema "Fußbodenheizung" auseinander! Mich plagt dabei vor allem folgendes...
  5. Richtiges Rohr für Fußbodenheizung

    Richtiges Rohr für Fußbodenheizung: Hallo, mir will jemand eine Fußbodenheizung verkaufen mit: MT-Verbundrohr 16x2 , Flexolen-Kunststoff-Heizrohr PE-RT63/EVOH/PE-RT63 Midi-Therm...