Die richtigen Rohre für Betondecken sind wichtig!

Diskutiere Die richtigen Rohre für Betondecken sind wichtig! im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Na ja, da im Elektroinstallationsforum noch kein Beitrag ist, stelle ich halt mal was rein. Ich habe gerade ein in Bau befindliches Haus...

  1. #1 Hr. Baumann, 2. Mai 2002
    Hr. Baumann

    Hr. Baumann Gast

    Na ja, da im Elektroinstallationsforum noch kein Beitrag ist, stelle ich halt mal was rein.

    Ich habe gerade ein in Bau befindliches Haus besichtigt und der Bauherr (bästelt den gesamten Innenausbau selbst) hat geschimpft, daß das Bauunternehmen fast alle Installationsrohre in der Filigrandecke zertreten hat und er keine Kabel mehr durchziehen konnte. Und was mußte ich sehen, als ich mal so ein Rohr im Deckenauslaß näher begutachtet habe? Er hat Rohre für leichte Beanspruchungen (druckfest bist 250N) verwendet >(

    Wellrohre welche für Rüttelbeton geeignet sind sollten eine Scheiteldruckfestigkeit von mindesten 750N haben (mittlere mechanische Beanspruchung). Sie haben meist die Farbe schwarz (aber nicht immer, und es gibt auch leichte Rohre in schwarz).


    http://www.fraenkische.de/

    http://www.fraenkische-elektro.de/produkte/anwendungsgebiete.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

    MB Gast

    Und ob!

    Dieser fehler ist aber sehr beliebt. Erstaunlicherweise aber auch gerade bei Fachleuten für Elektro (ich schreibe das mal allgemein, ohne Unterscheidung der verschiedenen Fachrichtungen).
    Kann es sein, daß hier einfach der Betoniervorgang falsch eingeschätzt wird?
     
Thema:

Die richtigen Rohre für Betondecken sind wichtig!

Die Seite wird geladen...

Die richtigen Rohre für Betondecken sind wichtig! - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  3. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...