Die Sonne scheint herein!

Diskutiere Die Sonne scheint herein! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, muss ein Rolladen, wenn runtergelassen, das Fenster komplett verdunkeln oder darf schon mal ein Lichtschein durch die Führungen...

  1. Franz

    Franz Gast

    Hallo zusammen,

    muss ein Rolladen, wenn runtergelassen, das Fenster komplett verdunkeln oder darf schon mal ein Lichtschein durch die Führungen herein. Auch klapperts schon mal des Nachts wenn der Wind pfeift. Ist das nicht besser zu lösen? Das Fenster und der Rolladen sind Fertigelemente. Mir scheint das in den Rolladen-Führungen die Dichtung zu klein ist.

    Gibts da eine Abhilfe? Kann evtl. eine andere Dichtung (in Bürstenform?) nachgerüstet werden? Ist schliesslich auch erst 2 Jahre alt, nutzt sich doch noch nicht so schnell ab, oder?

    Beste Grüsse,
    Franz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Wenn keine Anforderungen an den erhöhten Wärmeschutz gestellt sind, darf durchaus die sonne durch die Rolladenführungen um die Ecke scheinen. Aber es ist natürlich Blödsinn, Dichtungen oder Bürsten einzubauen, die wirkungslos sind.
     
  4. Franz

    Franz Gast

    Haus als auch Fenster und Rolladen sind von 2000. Was sind "Anforderungen an den erhöhten Wärmeschutz"? Lassen sich diese aus der Wärmeschutzverordnung herleiten? Oder ist das ein Extra das der BT hätte auch extra berechnen können?
     
  5. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Extra, muß gesondert vereinbart werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Sonne scheint herein!

Die Seite wird geladen...

Die Sonne scheint herein! - Ähnliche Themen

  1. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

    Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...
  2. Alu Haustür in der prallen Sonne

    Alu Haustür in der prallen Sonne: Hallo, ich hab hier sonst nur als passiver Leser mitgelesen. Nun schreib ich mal meinen ersten Bericht. Wir sanieren unser Haus komplett....
  3. Badezimmer Lüftung: Diverse Gerüche kommen herein

    Badezimmer Lüftung: Diverse Gerüche kommen herein: Hallo, ich bin neu hier und in meine erste Mietwohnung eingezogen. Das Gäste WC ist kein Tageslichtbad und besitzt deswegen ein Abluftsystem....
  4. Jalousiesteuerung mit Sonnen-/Windwächter für zwei Raffstores und einen Rollo

    Jalousiesteuerung mit Sonnen-/Windwächter für zwei Raffstores und einen Rollo: Hallo, wir suchen eine Jalousien teuerung für o.g. Situation. Wie lässt sich das ganze drahtgebunden und ohne Bussystem mit vertretbarem...
  5. Grundstück in Hanglage, zu wenig Sonne?

    Grundstück in Hanglage, zu wenig Sonne?: Mein Mann und ich suchen schon seit ein paar Monaten ein schönes Grundstück um ein EFH zu bauen. Jetzt haben wir eins gefunden, das aber in...