Die Sonne scheint herein!

Diskutiere Die Sonne scheint herein! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, muss ein Rolladen, wenn runtergelassen, das Fenster komplett verdunkeln oder darf schon mal ein Lichtschein durch die Führungen...

  1. Franz

    Franz Gast

    Hallo zusammen,

    muss ein Rolladen, wenn runtergelassen, das Fenster komplett verdunkeln oder darf schon mal ein Lichtschein durch die Führungen herein. Auch klapperts schon mal des Nachts wenn der Wind pfeift. Ist das nicht besser zu lösen? Das Fenster und der Rolladen sind Fertigelemente. Mir scheint das in den Rolladen-Führungen die Dichtung zu klein ist.

    Gibts da eine Abhilfe? Kann evtl. eine andere Dichtung (in Bürstenform?) nachgerüstet werden? Ist schliesslich auch erst 2 Jahre alt, nutzt sich doch noch nicht so schnell ab, oder?

    Beste Grüsse,
    Franz
     
  2. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Wenn keine Anforderungen an den erhöhten Wärmeschutz gestellt sind, darf durchaus die sonne durch die Rolladenführungen um die Ecke scheinen. Aber es ist natürlich Blödsinn, Dichtungen oder Bürsten einzubauen, die wirkungslos sind.
     
  3. Franz

    Franz Gast

    Haus als auch Fenster und Rolladen sind von 2000. Was sind "Anforderungen an den erhöhten Wärmeschutz"? Lassen sich diese aus der Wärmeschutzverordnung herleiten? Oder ist das ein Extra das der BT hätte auch extra berechnen können?
     
  4. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Extra, muß gesondert vereinbart werden.
     
Thema:

Die Sonne scheint herein!

Die Seite wird geladen...

Die Sonne scheint herein! - Ähnliche Themen

  1. Sonne im Garten?

    Sonne im Garten?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich hab eine Frage, vielleicht hat jemand ja ähnlich gebaut und kann mir die Frage beantworten: Bei uns in der Gegend...
  2. Sonnen- und Wetterschutz aus WPC

    Sonnen- und Wetterschutz aus WPC: Hallo zusammen, mein erster Beitrag im Bauexpertenforum :) Ich habe vor dieses Jahr an einem vorhandenen Terassendach einen Sonnen- und...
  3. Lage Hauskauf: Sonne, Licht und mehr :-)

    Lage Hauskauf: Sonne, Licht und mehr :-): Hallo Leute, ich besichtige morgen ein Haus aus Mitte der 90er Jahren. Aktuell spielt das Wetter nicht mit um mir dies vor Ort genauer zu...
  4. Sektionaltor Garage wölbt sich in Sonne

    Sektionaltor Garage wölbt sich in Sonne: Hallo Bauexperten, wir haben gerade ein Garagentor eingebaut. - Isoliertes Sektionaltor (5300x3600), 7 Panele 52cm, dunkelgrau. Problem: Da das...
  5. Anthrazit-Farbene Alu-Rollladenschienen knacken bei Sonnen

    Anthrazit-Farbene Alu-Rollladenschienen knacken bei Sonnen: Hallo, zunächst ist das hier die Fortführung und die neuen Erkentnisse zu dem Beitrag im folgenden Link: Kunststofffenster knacken bei...