Dielen auf Holzbalken endlos verlegen

Diskutiere Dielen auf Holzbalken endlos verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, da die angeboteten B-Dielen nicht meine komplette Raumbreite abdecken frage ich mich, ob ich die 4-seitigen Dielen auch endlos verlegen...

  1. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    112
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    da die angeboteten B-Dielen nicht meine komplette Raumbreite abdecken frage ich mich, ob ich die 4-seitigen Dielen auch endlos verlegen kann?
    Das wäre ja eig wie eine OSB- Platte. Ich könnte wahrscheinlich die kurzen Stöße auf die Balken ziehen oder wäre das sogar egal, dass ich wirklich endlos legen kann?

    Diele hat 27mm und die Balken sind ca 85cm Mitte zu Mitte.
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Endlos legen geht schon. Aber ich würde dir vorschlagen trotzdemden Stoß auf einem Balken enden zu lassen.
     
Thema:

Dielen auf Holzbalken endlos verlegen

Die Seite wird geladen...

Dielen auf Holzbalken endlos verlegen - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtungsplan Flur/Diele

    Beleuchtungsplan Flur/Diele: Hallo miteinander, würdet ihr bitte kurz mal über meinen Deckenplan zur Beleuchtung gucken? Es handelt sich um Flur und Diele ohne Tageslicht. Es...
  2. Geruchsbelästigung unter Dielen

    Geruchsbelästigung unter Dielen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf jemanden, der eventuell sagen kann, woher diese unangenehmen Gerüche in meiner Wohnung kommen unter den...
  3. Klammerverlegung Dielen auf Estrich mit Fbh

    Klammerverlegung Dielen auf Estrich mit Fbh: Hallo liebe Experten. Erstmal danke an eure Aufklärungs und Beratungsarbeit hier im Forum. Als stiller Mitleser konnte mir schon in unzähligen...
  4. Massivholz(Dielen)Boden mit FBH und trockenem Bodenaufbau+elastischer Tritt - Erfahrungen?

    Massivholz(Dielen)Boden mit FBH und trockenem Bodenaufbau+elastischer Tritt - Erfahrungen?: Hallo, wir würden in einem Neubau eines Niedrigenergie-EFH gerne einen MassivholzParkett oder Dielenboden großflächig mit Fußbodenheizung und...
  5. Dielen auf gebundene Schüttung

    Dielen auf gebundene Schüttung: Hallo Freunde, gestern war ich bei einer Freundin, die gerade mitten in der Altbausanierung steckt. In einem Zimmer wurden der Boden...