Dielen auf Holzbalken endlos verlegen

Diskutiere Dielen auf Holzbalken endlos verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, da die angeboteten B-Dielen nicht meine komplette Raumbreite abdecken frage ich mich, ob ich die 4-seitigen Dielen auch endlos verlegen...

  1. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    da die angeboteten B-Dielen nicht meine komplette Raumbreite abdecken frage ich mich, ob ich die 4-seitigen Dielen auch endlos verlegen kann?
    Das wäre ja eig wie eine OSB- Platte. Ich könnte wahrscheinlich die kurzen Stöße auf die Balken ziehen oder wäre das sogar egal, dass ich wirklich endlos legen kann?

    Diele hat 27mm und die Balken sind ca 85cm Mitte zu Mitte.
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    367
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Endlos legen geht schon. Aber ich würde dir vorschlagen trotzdemden Stoß auf einem Balken enden zu lassen.
     
Thema:

Dielen auf Holzbalken endlos verlegen

Die Seite wird geladen...

Dielen auf Holzbalken endlos verlegen - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  2. Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?

    Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus und haben letztens den alten PVC Boden etwas abgerissen, um zu schauen, was...
  3. Problem Dielen zu hoch für Balkontür

    Problem Dielen zu hoch für Balkontür: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: im Rahmen einer Sanierung werden die Bodenbeläge erneuert. Der alte Fussbodenaufbau war...
  4. Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?

    Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?: Wir haben im Neubau 250mm breite, 28mm starke Douglasien Dielen auf Kreuzlattung verlegen lassen. Das ergibt einen super schönen traditionellen...
  5. Laminatverlegung auf Dielen-/ Holzboden

    Laminatverlegung auf Dielen-/ Holzboden: Hallo zusammen, ich habe ein Altbau von vor 1930. Auf den urspünglichem Dielenboden hat der Vorbesitzer "billige" Holzdielen gelegt, die nun nach...