Dielen verlegt. Nun erst Ölen oder erst Sockelleisten dran?

Diskutiere Dielen verlegt. Nun erst Ölen oder erst Sockelleisten dran? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin Zusammen, in welcher Reihenfolge wird das denn gemacht? Wenn man erst die Sockelleisten befestigt kann man dort drunter nicht mehr ölen....

1. #1 Fliesenfeger, 07.12.2019
    Fliesenfeger

Fliesenfeger

Moin Zusammen,

in welcher Reihenfolge wird das denn gemacht? Wenn man erst die Sockelleisten befestigt kann man dort drunter nicht mehr ölen. Wenn man erst ölt, darf man das Ganze ja eine Weile nicht betreten. Verzieht sich in dieser Zeit villeicht etwas durch die fehlenden Sockelleisten?

Danke und Grúß

2. #2 Fabian Weber, 07.12.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Erst Ölen.

Fliesenfeger gefällt das.
  3. #3 Gast82596, 07.12.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Was sollte sich verziehen? Die Sockelleisten werden es bestimmt nicht halten.

Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Dielen verlegt. Nun erst Ölen oder erst Sockelleisten dran?

Die Seite wird geladen...

Dielen verlegt. Nun erst Ölen oder erst Sockelleisten dran? - Ähnliche Themen

1. Dielen freilegen - Asbest / PAK?

Dielen freilegen - Asbest / PAK?: Hallo zusammen. Bei uns ist es endlich so weit nach langer Suche haben wir ein Häuschen für uns gefunden. Gebaut wurde es 1935. Da das EG...
  2. Sanierung Dielen auf Erdreich ohne Betonplatte

Sanierung Dielen auf Erdreich ohne Betonplatte: Hallo, ich habe schon viel gelesen und frage jetzt mal einfach in die Runde nach Ideen. Ich habe ein Haus BJ 1963, massiv gebaut,...
  3. Dielen raus und Beton rein?

Dielen raus und Beton rein?: Moin Leute, ich habe ein altes RMH aus den 1950er gekauft und im UG war in der Küche noch ein alter Dielenboden, der raus musste und nun ein...
  4. Altbau Dielen | Laminat | schleifen ?

Altbau Dielen | Laminat | schleifen ?: Hallo Zusammen, Wir besitzen seit ca. 5 Jahren einen Altbau aus dem Jahr 1936 und versuchen nach und nach einige Elemente in den Ursprungszustand...
  5. Hilfe WPC-Dielen wurden verlegt - sehen aus wie sau (Fleckig)

Hilfe WPC-Dielen wurden verlegt - sehen aus wie sau (Fleckig): Hallo, ich wurde von einem Bekannten um Rat gebeten. Leider habe ich so einen Murks auch noch nie gesehen und bin völlig ratlos ausser das dieses...