Dielen verlegt. Nun erst Ölen oder erst Sockelleisten dran?

Diskutiere Dielen verlegt. Nun erst Ölen oder erst Sockelleisten dran? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin Zusammen, in welcher Reihenfolge wird das denn gemacht? Wenn man erst die Sockelleisten befestigt kann man dort drunter nicht mehr ölen....

1. #1 Fliesenfeger, 07.12.2019
    Fliesenfeger

Fliesenfeger

Moin Zusammen,

in welcher Reihenfolge wird das denn gemacht? Wenn man erst die Sockelleisten befestigt kann man dort drunter nicht mehr ölen. Wenn man erst ölt, darf man das Ganze ja eine Weile nicht betreten. Verzieht sich in dieser Zeit villeicht etwas durch die fehlenden Sockelleisten?

Danke und Grúß

2. #2 Fabian Weber, 07.12.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Erst Ölen.

Fliesenfeger gefällt das.
  3. #3 1958kos, 07.12.2019
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Was sollte sich verziehen? Die Sockelleisten werden es bestimmt nicht halten.

Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Dielen verlegt. Nun erst Ölen oder erst Sockelleisten dran?

Die Seite wird geladen...

Dielen verlegt. Nun erst Ölen oder erst Sockelleisten dran? - Ähnliche Themen

1. Dielen auf gebundene Schüttung

Dielen auf gebundene Schüttung: Hallo Freunde, gestern war ich bei einer Freundin, die gerade mitten in der Altbausanierung steckt. In einem Zimmer wurden der Boden...
  2. Balkonanbau - Unterbau für Dielen

Balkonanbau - Unterbau für Dielen: Hallo Bauexperten, mit der Suche habei ich auf meine Fragestelleung leider keine Antwort gefunden, daher hoffe ich hier auf einen Lüsungsansatz....
  3. Fertigparkett Dielen im Küchenbereich oder massiv möglich?

Fertigparkett Dielen im Küchenbereich oder massiv möglich?: Hallo miteinander, wir möchten in unserem Wohnzimmer Fertigparkettdielen verlegen. Im angrenzenden Küchenbereich würden wir das gerne auch machen...
  4. Verlegerichtung OSB auf Dielen

Verlegerichtung OSB auf Dielen: Hallo, im Rahmen einer Altbausanierung sind 18er OSB-Platten auf die vorhandenen alten (und nicht mehr guten) Dielen zu legen, die ihrerseits...
  5. Hilfe WPC-Dielen wurden verlegt - sehen aus wie sau (Fleckig)

Hilfe WPC-Dielen wurden verlegt - sehen aus wie sau (Fleckig): Hallo, ich wurde von einem Bekannten um Rat gebeten. Leider habe ich so einen Murks auch noch nie gesehen und bin völlig ratlos ausser das dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden