Dielen verlegt. Nun erst Ölen oder erst Sockelleisten dran?

Diskutiere Dielen verlegt. Nun erst Ölen oder erst Sockelleisten dran? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin Zusammen, in welcher Reihenfolge wird das denn gemacht? Wenn man erst die Sockelleisten befestigt kann man dort drunter nicht mehr ölen....

  1. #1 Fliesenfeger, 07.12.2019
    Fliesenfeger

    Fliesenfeger

    Dabei seit:
    27.08.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Moin Zusammen,

    in welcher Reihenfolge wird das denn gemacht? Wenn man erst die Sockelleisten befestigt kann man dort drunter nicht mehr ölen. Wenn man erst ölt, darf man das Ganze ja eine Weile nicht betreten. Verzieht sich in dieser Zeit villeicht etwas durch die fehlenden Sockelleisten?

    Danke und Grúß
     
  2. #2 Fabian Weber, 07.12.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Erst Ölen.
     
    Fliesenfeger gefällt das.
  3. #3 Gast82596, 07.12.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Was sollte sich verziehen? Die Sockelleisten werden es bestimmt nicht halten.
     
    Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Dielen verlegt. Nun erst Ölen oder erst Sockelleisten dran?

Die Seite wird geladen...

Dielen verlegt. Nun erst Ölen oder erst Sockelleisten dran? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  2. Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?

    Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus und haben letztens den alten PVC Boden etwas abgerissen, um zu schauen, was...
  3. Problem Dielen zu hoch für Balkontür

    Problem Dielen zu hoch für Balkontür: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: im Rahmen einer Sanierung werden die Bodenbeläge erneuert. Der alte Fussbodenaufbau war...
  4. Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?

    Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?: Wir haben im Neubau 250mm breite, 28mm starke Douglasien Dielen auf Kreuzlattung verlegen lassen. Das ergibt einen super schönen traditionellen...
  5. Hilfe WPC-Dielen wurden verlegt - sehen aus wie sau (Fleckig)

    Hilfe WPC-Dielen wurden verlegt - sehen aus wie sau (Fleckig): Hallo, ich wurde von einem Bekannten um Rat gebeten. Leider habe ich so einen Murks auch noch nie gesehen und bin völlig ratlos ausser das dieses...