Dielen von Kleber befreien

Diskutiere Dielen von Kleber befreien im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe einen Dielenboden, dieser war mit einem PVC-Boden belegt. Diesen habe ich jetzt entfernt und so weit wie möglich den Kleber...

1. #1 Freddy86, 28.05.2017
    Freddy86

Freddy86

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo,

ich habe einen Dielenboden, dieser war mit einem PVC-Boden belegt. Diesen habe ich jetzt entfernt und so weit wie möglich den Kleber mit einem Spachtel und Klinge entfernt. Dieses hat aber nicht ausgereicht, mein Schleifpapier (60-iger) war sofort verklebt und hat schwarze Spuren auf dem Boden hinterlassen.

Jetzt hatte ich vor den Kleber mit Anlauger zu entfernen. Klappt das?

LG
    IMG_6772.jpg

Thema: Dielen von Kleber befreien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlauger für teppichkleber

,
  2. Dielung von altem Firnes befreien

,
  3. Altbau PVC kleber

,
  4. dielen von kleber befreien,
  5. dielen kleber entfernen,
  6. dielenboden von estrich befreien
Die Seite wird geladen...

Dielen von Kleber befreien - Ähnliche Themen

1. Sanierung Dielen auf Erdreich ohne Betonplatte

Sanierung Dielen auf Erdreich ohne Betonplatte: Hallo, ich habe schon viel gelesen und frage jetzt mal einfach in die Runde nach Ideen. Ich habe ein Haus BJ 1963, massiv gebaut,...
  2. Dielen raus und Beton rein?

Dielen raus und Beton rein?: Moin Leute, ich habe ein altes RMH aus den 1950er gekauft und im UG war in der Küche noch ein alter Dielenboden, der raus musste und nun ein...
  3. Altbau Dielen | Laminat | schleifen ?

Altbau Dielen | Laminat | schleifen ?: Hallo Zusammen, Wir besitzen seit ca. 5 Jahren einen Altbau aus dem Jahr 1936 und versuchen nach und nach einige Elemente in den Ursprungszustand...
  4. Trockenestrich auf Dielen im EG

Trockenestrich auf Dielen im EG: Hallo zusammen, wie ist der empfohlene Aufbau von Trockenestrich Fermacell auf Dielen im EG (voll unterkellert). Vom Keller aus sehe ich...
  5. Was ist zu beachten / Diele raus, Fussbodenheizung rein...

Was ist zu beachten / Diele raus, Fussbodenheizung rein...: Hallo, wir haben eine Doppelhaushälfte BJ. 1959 gekauft. Das Haus ist teilunterkellert, Boden im EG ist derzeit Bodenplatte/ Estrich/ Holzdiele...