Dielen von Kleber befreien

Diskutiere Dielen von Kleber befreien im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe einen Dielenboden, dieser war mit einem PVC-Boden belegt. Diesen habe ich jetzt entfernt und so weit wie möglich den Kleber...

  1. #1 Freddy86, 28.05.2017
    Freddy86

    Freddy86

    Dabei seit:
    28.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    ich habe einen Dielenboden, dieser war mit einem PVC-Boden belegt. Diesen habe ich jetzt entfernt und so weit wie möglich den Kleber mit einem Spachtel und Klinge entfernt. Dieses hat aber nicht ausgereicht, mein Schleifpapier (60-iger) war sofort verklebt und hat schwarze Spuren auf dem Boden hinterlassen.

    Jetzt hatte ich vor den Kleber mit Anlauger zu entfernen. Klappt das?

    LG
    IMG_6772.jpg
     
Thema: Dielen von Kleber befreien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anlauger für teppichkleber

    ,
  2. Dielung von altem Firnes befreien

    ,
  3. Altbau PVC kleber

    ,
  4. dielen von kleber befreien,
  5. dielen kleber entfernen,
  6. dielenboden von estrich befreien
Die Seite wird geladen...

Dielen von Kleber befreien - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen

    Holzbalkon - Bodenaufbau mit Dielen: Hallo, Ich will die alten Dielen an unserem Holzbalkon erneuern. Der Boden des Balkins wurde vom Spengler mit Kunststoffbahnen abgedichtet.Der...
  2. Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?

    Asbest in Fliesenkleber - Dielen drunter nutzbar?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus und haben letztens den alten PVC Boden etwas abgerissen, um zu schauen, was...
  3. Problem Dielen zu hoch für Balkontür

    Problem Dielen zu hoch für Balkontür: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: im Rahmen einer Sanierung werden die Bodenbeläge erneuert. Der alte Fussbodenaufbau war...
  4. Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?

    Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?: Wir haben im Neubau 250mm breite, 28mm starke Douglasien Dielen auf Kreuzlattung verlegen lassen. Das ergibt einen super schönen traditionellen...
  5. Laminatverlegung auf Dielen-/ Holzboden

    Laminatverlegung auf Dielen-/ Holzboden: Hallo zusammen, ich habe ein Altbau von vor 1930. Auf den urspünglichem Dielenboden hat der Vorbesitzer "billige" Holzdielen gelegt, die nun nach...