Dielenboden auf Bodenplatte, welche Unterkonstruktion?

Diskutiere Dielenboden auf Bodenplatte, welche Unterkonstruktion? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Die optische Daumenregel, das die langen Fugen parallel zum Lichteinfall sein soll wird aber dann gebrochen...:( Eine optische Schlauchigkeit...

  1. #21 Jürgen Jung, 04.10.2010
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Euch muss es gefallen, nicht der Regel :-)
     
  2. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    So Boden liegt und sieht super aus!

    LetzteFrage, die Dielen sind 2x ab Werk vorgeöl (nicht UV gehärtet),soll ich die Chance der freien Raumes nutzen und noch ein 3.es mal nachölen?, damit auch etwas in die Ritzen kommt?
    Was nehm ich da? Ich bin ja ohne Ökogedanken bei Wokaöl, sondt Naturhaus.

    Grüße Andreas
     
  3. Oggy

    Oggy

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ,
    Ort:
    1. Wolfsburg
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Moin, nun habe ich den Boden dünn nachgeölt mit Wocaöl. Der Verbrauch ware gerade mal ein halber Liter auf 48qm.

    Nach 48 Stunden sieht der Boden aus wie zuvor, kaum nachgefeuert. prima.

    Grüße
     
Thema: Dielenboden auf Bodenplatte, welche Unterkonstruktion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte unter dielen

    ,
  2. bodenplatten auf dielen

    ,
  3. holzfußboden auf bodenplatte

    ,
  4. neubau holzfußboden dielenboden auf betonplatte,
  5. füllung zwischen bodenplatte und dielen,
  6. dielen auf bodenplatte verlegen,
  7. unterkonstruktion für eichendiele,
  8. bitumenbahn auf bodenplatte unter holzfußboden,
  9. dämmung bodenplatte dielen,
  10. holzboden auf bodenplatte,
  11. dielen auf bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Dielenboden auf Bodenplatte, welche Unterkonstruktion? - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?

    Badezimmer mit Dusche auf Dielenboden?: Hallo. Ich baue in unserem Altbau EG gerade das Badezimmer neu auf. Auf XPS Dämmung soll Trockenestrich verbaut werden und als Bodenbelag werden...
  2. Harz oder Estrich auf dem Dielenboden - was ist das und wie entfernen?

    Harz oder Estrich auf dem Dielenboden - was ist das und wie entfernen?: Ich möchte in meinem Altbau tendieren Boden wieder hervorholen. Momentan ist da noch Schaumrücken drauf vom Teppich, und wenn man den wegkratzt,...
  3. Dielenboden Fußbodenheizung

    Dielenboden Fußbodenheizung: Hi , ich würde gerne eine Wasserfusbodenheizung in Trockenbauweise nachrüsten. Der aktuelle Dielenboden ist auf Balken aufgebaut darunter ist eine...
  4. Dielenboden Schwingungen eindämmen

    Dielenboden Schwingungen eindämmen: Liebes Forum, ich bin in eine neu gebaute Mietwohnung gezogen. Nun fällt mir auf, dass meine Beine mit dem Schwingverhalten des Dielenbodens ein...
  5. Dielenboden neu aufbaun, sehr wellig

    Dielenboden neu aufbaun, sehr wellig: Bei der Nachbarin in der Wohnung gegenüber ist der Dielenboden im Wohnzimmer quasi nicht mehr zu gebrauchen. Die Deckenbalken hängen durch, sind...