Dielenboden Isolieren

Diskutiere Dielenboden Isolieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein EFH von 1960, der alte Dielenboden im EG ist kaputt und muss erneuert werden. Ich will erst eine Isoliereung aus...

1. Joern

Joern

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo,

ich habe ein EFH von 1960, der alte Dielenboden im EG ist kaputt und muss erneuert werden. Ich will erst eine Isoliereung aus Styroporplatten zwischen den Balken einbringen und dann die neuen Dielen drauf machen. Ist das OK oder muss ich auch eine Dampfbremse einsetzen?

Thema:

Dielenboden Isolieren

Die Seite wird geladen...

Dielenboden Isolieren - Ähnliche Themen

1. Dielenboden aber keine Ahnung was ich machen soll

Dielenboden aber keine Ahnung was ich machen soll: Guten Tag zusammen ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe vor in einer Wohnung Boden zu verlegen aber weiß nicht so recht was ich...
  2. Fußbodenheizung auf Dielenboden mit Hindernissen

Fußbodenheizung auf Dielenboden mit Hindernissen: Hallo Leute, habe mich extra hier angemeldet da ich auf mein konkretes Problem keine Lösung finde in der Hoffnung jemand kann hier nützliche Tipps...
  3. Trockenbau-Fußbodenheizung auf Dielenboden – Tipps und Erfahrungen gesucht

Trockenbau-Fußbodenheizung auf Dielenboden – Tipps und Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, einen Altbau aus dem Jahr 1933 zu renovieren und plane, im 1. Obergeschoss eine Trockenbau-Fußbodenheizung...
  4. Dielenboden über Hohlraum?

Dielenboden über Hohlraum?: Hallo zusammen! Wir wollen auf dem Dachboden eines alten Hofes einen Dielenboden legen. Vorhanden sind eine ca. 20 cm dicke Betondecke und...
  5. Brauche Hilfe, Dielenboden ohne Keller isolieren

Brauche Hilfe, Dielenboden ohne Keller isolieren: Hallo, bin neu hier im Forum und bräuchte zu folgendem Thema Hilfe. Habe ein altes Haus Bauj, 1920 mit alten Dielenböden im Erdgeschoß. Das Haus...