Differenzdruckwächter in fertig verputzter und schon gestrichener Wand

Diskutiere Differenzdruckwächter in fertig verputzter und schon gestrichener Wand im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben eigentlich geplant den Druckwächter für unseren Schwedenofen und Lüftungsanlage im Keller zu platzieren. Was laut Hersteller...

  1. #1 unstepe, 24.07.2020
    unstepe

    unstepe

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wir haben eigentlich geplant den Druckwächter für unseren Schwedenofen und Lüftungsanlage im Keller zu platzieren.
    Was laut Hersteller (Wodtke) auch kein Problem sein sollte. Jedoch ist das unserem Kaminkehrer nicht recht.
    Dieser möchte, dass wir ihn zumindest im gleichen Geschoss wie den Ofen platzieren.

    Im Rohbau wurde das natürlich nicht vorbereitet und wir müssten in der Mauer nochmal ca. einen halben Meter für die Leerrohre und den UP-Kasten aufschlitzen.
    Ist das Grundsätzlich noch möglich, dass man das wieder so verputzen kann, dass man nichts mehr von den Schlitzen im Nachhinein sieht?
    Wie würdet ihr das machen?
     
Thema:

Differenzdruckwächter in fertig verputzter und schon gestrichener Wand

Die Seite wird geladen...

Differenzdruckwächter in fertig verputzter und schon gestrichener Wand - Ähnliche Themen

  1. Vorsatzschale erstellen in fertigem Wohnraum

    Vorsatzschale erstellen in fertigem Wohnraum: Hallo, wie hier Schalldurchlässigkeit Ziegelstein 36.5 was tun festgestellt ist meine Wand zu Schalldurchlâssig Trockenbau Vorsatzschale mit cd...
  2. Abstand UK Fenster/UK Alu Schwelle und OK Fertiger Fußboden bei Terassentüren

    Abstand UK Fenster/UK Alu Schwelle und OK Fertiger Fußboden bei Terassentüren: Hallo, ich wollte mal nachfragen was ist der normale Abstand (Toleranz) zwischen bodenebenen Tersssentüren und dem fertigen Fußboden. Bei ist...
  3. Abdichtung Hauswand / Fertig-Stahlgarage

    Abdichtung Hauswand / Fertig-Stahlgarage: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage zum o. G. Thema. Und zwar habe ich ein Haus in Holzständerweise/Fertighaus von Bien-Zenker nach EnEV 2016....
  4. Differenzdruckwächter wirklich sinnvoll???

    Differenzdruckwächter wirklich sinnvoll???: Hallo, ich möchte mir für mein Einfamilienhaus einen Schwedenofen zulegen und stehe nun vor dem Problem, dass ich einen Differenzdruckwächter...
  5. KWL+Kamin: GÜ weigert sich bei Differenzdruckwächter

    KWL+Kamin: GÜ weigert sich bei Differenzdruckwächter: Moin moin, es bahnt sich mal wieder ein kleines Fiasko an. Stand heute: EFH mit GÜ, Rohbau, Dach, Fenster fertig, Rohinstallation fast...