Differenzdruckwächter in fertig verputzter und schon gestrichener Wand

Diskutiere Differenzdruckwächter in fertig verputzter und schon gestrichener Wand im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben eigentlich geplant den Druckwächter für unseren Schwedenofen und Lüftungsanlage im Keller zu platzieren. Was laut Hersteller...

  1. #1 unstepe, 24.07.2020
    unstepe

    unstepe

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wir haben eigentlich geplant den Druckwächter für unseren Schwedenofen und Lüftungsanlage im Keller zu platzieren.
    Was laut Hersteller (Wodtke) auch kein Problem sein sollte. Jedoch ist das unserem Kaminkehrer nicht recht.
    Dieser möchte, dass wir ihn zumindest im gleichen Geschoss wie den Ofen platzieren.

    Im Rohbau wurde das natürlich nicht vorbereitet und wir müssten in der Mauer nochmal ca. einen halben Meter für die Leerrohre und den UP-Kasten aufschlitzen.
    Ist das Grundsätzlich noch möglich, dass man das wieder so verputzen kann, dass man nichts mehr von den Schlitzen im Nachhinein sieht?
    Wie würdet ihr das machen?
     
Thema:

Differenzdruckwächter in fertig verputzter und schon gestrichener Wand

Die Seite wird geladen...

Differenzdruckwächter in fertig verputzter und schon gestrichener Wand - Ähnliche Themen

  1. Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter

    Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter: Hallo zusammen, wir haben ein scheinbar nicht so häufiges Problem (zumindest konnte ich im Forum nichts finden), was es für uns aber nicht...
  2. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  3. Einfahrtf fast fertig aber schmutzig

    Einfahrtf fast fertig aber schmutzig: Ich hoffe das gehört hier her Hallo es gehört noch fugenmörtel rein und dann fertig diese pflasterseine sehen gut aus aber sie sind schmutzig....
  4. Differenzdruckwächter wirklich sinnvoll???

    Differenzdruckwächter wirklich sinnvoll???: Hallo, ich möchte mir für mein Einfamilienhaus einen Schwedenofen zulegen und stehe nun vor dem Problem, dass ich einen Differenzdruckwächter...
  5. KWL+Kamin: GÜ weigert sich bei Differenzdruckwächter

    KWL+Kamin: GÜ weigert sich bei Differenzdruckwächter: Moin moin, es bahnt sich mal wieder ein kleines Fiasko an. Stand heute: EFH mit GÜ, Rohbau, Dach, Fenster fertig, Rohinstallation fast...