Diffusionsoffene Farbe verwenden?

Diskutiere Diffusionsoffene Farbe verwenden? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Wir wollen den Keller unseres neugekauften Hauses (Bj: 1957 ) streichen. Wir haben das Problem, das bei starkem Regen in 2 Räumen...

1. Pawelo

Pawelo

Hallo zusammen.
    Wir wollen den Keller unseres neugekauften Hauses (Bj: 1957 ) streichen.
    Wir haben das Problem, das bei starkem Regen in 2 Räumen im Keller aus dem Boden Feuchtigkeit aufsteigt. Das dort etwas gemacht werden muss ist wohl klar.
    Da die Wände aber auch gestrichen werden müssen, wollte ich fragen, woher ich weiß ob ich eine normale Wandfarbe oder eine Kalkwandfarbe verwenden muss. Eine dauerhafte gute Belüftung des Kellers würde ich aufgrund weniger Fensteröffnungen ausschließen.
    Danke für die Hilfe

Thema:

Diffusionsoffene Farbe verwenden?

Die Seite wird geladen...

Diffusionsoffene Farbe verwenden? - Ähnliche Themen

1. Nachträgliche Dachdämmung bei vorhandener Nicht-Diffusionsoffener Folie

Nachträgliche Dachdämmung bei vorhandener Nicht-Diffusionsoffener Folie: Guten Tag. Ich habe eine Frage an die Experten zur nachträglichen Dachdämmung: Ich möchte an einem kalten Dach (BJ 1993) eine...
  2. Diffusionsoffene Wand in der Dusche

Diffusionsoffene Wand in der Dusche: Hallo liebe Bauexperten, Ich habe folgendes Problem: In meinem Bad sind die Wände mit Rigips verkleidet und im unteren Bereich auch gefliest....
  3. Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung

Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung: Hallo zusammen, unsere (an dem Haus angrenzende) Garage wurde vor kurzem errichtet. Im Vorfeld haben wir im März eine Bodenplatte gießen lassen....
  4. welche Farbe auf Kalksandsteininnenwand ?

welche Farbe auf Kalksandsteininnenwand ?: Moin Moin, wir haben ein Haus Bj75, Betonbau, Kalksandsteinwände innen, dazwischen (hoffentlich überall) 5 cm Foamglas. Nun kriegt das Haus...
  5. Diffusionsoffene Farbe auf tiefengrundierter Gipsputzwand ?

Diffusionsoffene Farbe auf tiefengrundierter Gipsputzwand ?: Hallo zusammen, habe in letzter Zeit viel recherchiert zum Thema Gipsputz und Farbe. Wir würden gerne eine gewisse Diffusionsoffenheit auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden