Diffusionsoffene Folie und Dämmung

Diskutiere Diffusionsoffene Folie und Dämmung im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Zusammen, :winken wollte mir vor nächstes Jahr noch Dämmung zulegen da die Preise ja steigen sollen. Habe mich für Klemmfilz von...

1. hausmann

hausmann

Beruf:
    logistik
    Hallo Zusammen, :winken

wollte mir vor nächstes Jahr noch Dämmung zulegen da die Preise ja steigen sollen. Habe mich für Klemmfilz von Thermolan entschieden (WLG 35).

Nun meine frage habe ein Dach mit Diffusionsoffene Folie die Sparren sind 18 Dick was für eine Dämmstärke nehme ich?
    Genau 18 oder lieber 16 wegen der Luftzirkulation? :confused:

Die meisten sagen man kann direkt an die Folie dran stoßen, was meint Ihr dazu??

Danke schon mal für alle Antworten! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Nehmen Sie ...

Nehmen Sie eine 18 cm starke Dämmung. Einbau mit ca 1 cm Übermass, anschließend mit geeigneter Dampfbremse (z.B. Pro Clima DB) luftdicht abdecken.

http://www.proclima.de

Thema:

Diffusionsoffene Folie und Dämmung

Die Seite wird geladen...

Diffusionsoffene Folie und Dämmung - Ähnliche Themen

1. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  2. Bohrloch in Dämmung

Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  3. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  4. Dämmung der obersten Betondecke

Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...
  5. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...