Diffusionsoffene Wand in der Dusche

Diskutiere Diffusionsoffene Wand in der Dusche im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Interessant, da kommt einer in unsere Spielgruppe, kackt nur rum, hilft KEINEM (auch auf Nachfrage nicht) und schießt dann nochmal völlig hirnlos...

1. #21 Lexmaul, 04.01.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Interessant, da kommt einer in unsere Spielgruppe, kackt nur rum, hilft KEINEM (auch auf Nachfrage nicht) und schießt dann nochmal völlig hirnlos um sich.

Chapeau, Du Experte :D.

@TE: Hör nicht auf den Dampfplauderer, er meint sich wichtig tun zu müssen.

2. #22 simon84, 04.01.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Was empfiehlst du denn dann ? CaSi Platte auf die feuchte Außenwand und dann ? Drüberfliesen ? Dann kannst du dir die CaSi doch gleich sparen......

3. Sinclair67

Sinclair67

Hallo zusammen!

Ich bin komplett neu hier und interessiere mich sehr für die Lösung des Problems, was in diesem Thread besprochen wurde.
    Denn mein Problem klingt sehr ähnlich:
    Baujahr 1950, Hanglage, eine Außenwand steht komplett im Erdreich, ist offenbar mangelhaft nahe des Fundaments abgedichtet und nicht gedämmt.
    Was muss auf die Innenseite der Wand passieren, um die Räume wohnlich machen zu können? Wir haben bereits alles an (verschimmelten) Gipskartonplatten, Styropor, Fliesen und Putz entfernt.

Meine Recherchen bisher haben die folgende Reihenfolge ergeben: Bodenplatte abdichten, Sperrputz an die Wand bis ca. 50 cm über der Bodenplatte, Dichtschlämme vollflächig an die Wände, Trockenbau-Vorsatzschale gefüllt mit Wärmedämmung, Dampfbremse, Gipskartonplatten - und dann je nach Nutzung Putz und Farbe, oder Fliesenkleber und Fliesen. Für das Raumklima vielleicht noch Ca-Si-Platten an eine Innenwand?

Ich wäre für eine professionelle Einschätzung und Tipps sehr dankbar!

Thema:

Diffusionsoffene Wand in der Dusche

Die Seite wird geladen...

Diffusionsoffene Wand in der Dusche - Ähnliche Themen

1. Vorteil/Nachteil diffusionsoffene Dämmstoffe

Vorteil/Nachteil diffusionsoffene Dämmstoffe: Hallo zusammen, wir haben ein Feuchte-Problem mit unserer Schieferfassade aus den 70ern. Diese ist direkt auf beton-verfüllte...
  2. Diffusionsoffene Wand // Von außen "bekleben"

Diffusionsoffene Wand // Von außen "bekleben": Guten Tag zusammen, wir haben ein Haus mit diffusionsoffenen Wänden (Keine Folie) und einem Mineralputz. Nun wollen wir partiell an die...
  3. Wand mit Dampfsperre oder Diffusionsoffen

Wand mit Dampfsperre oder Diffusionsoffen: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach dem richtigen Hersteller für unser Häuschen. Es gibt jetzt einige Anbieter die propagieren...
  4. Dichte oder diffusionsoffene Wände ?

Dichte oder diffusionsoffene Wände ?: Hallo liebe Forenuser, bei uns steht nach reiflicher Untersuchung nun der Hausneubau an. Zur Vorbereitung waren wir auf zahlreichen...
  5. Braucht man bei einer GWL diffusionsoffene Wände?

Braucht man bei einer GWL diffusionsoffene Wände?: Ich mal wieder mit einer Ketzerischen Frage... Was denkt Ihr, ist es unbedingt zu empfehlen, den Wandaufbau diffusionsoffen zu machen, wenn...