Diffusionsoffens WDVS

Diskutiere Diffusionsoffens WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexpertenforum, ich suche ein dampfdiffusionsoffenes WDVS für mein Massivhaus. Gibt es sowas oder geht auch Styroporplatten??? Danke...

1. #1 Müller, 26.01.2005
    Müller

Müller Gast

Hallo Bauexpertenforum,

ich suche ein dampfdiffusionsoffenes WDVS für mein Massivhaus. Gibt es sowas oder geht auch Styroporplatten???

Danke für die Tipps

2. #2 Müller, 14.02.2005
    Müller

Müller Gast

Hier kennt sich wohl keiner mit diesem Thema aus! Schade

3. Tom_

Tom_ Gast

Meine unmaßgebliche Bauherrenmeinung...

Styropor enthält jede Menge Hohlräume zwischen den "Kügelchen", aus denen es sich zusammensetzt.
    Deswegen wird es wohl auch nicht "100% diffusionsdicht" sein.

Styropor als Wärmedämming im WDVS für ein Massivhaus ist doch der Normalfall, warum sollte es da irgendwelche Probleme geben?

Gruß
    Tom

4. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Es gibt noch andere Möglichkeiten: z.B. Steinwollelamellen oder STO Therm Cell, ...

Info's gibt es über die Anbieter der Verputzsysteme: STO, Caparol, Maxit, ...

...Die Schaumkunsstoffe sind ziemlich dicht. Da will erst mal nix durch.

...Und der Normalfall: günstiger und man kann es auch noch billiger machen: billige Polystyrolplatten ohne Stufenfalz an die Wand ...

5. #5 Josef S., 14.02.2005
    Josef S.

Josef S.

Beruf:
    EDV-Fuzzi
    Benutzertitelzusatz:
    Holzhausbewohner und bekennender Holzwurm
    Wdvs

.. Holzweichfaser (z.B. Pavatex, Gutex....) gäb´s auch noch.

6. Ebel

Ebel

Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Warum?

Warum wollen Sie diffussionsoffen? Vielleicht läßt sich dann Ihre Frage besser beantworten.

Thema:

Diffusionsoffens WDVS

Die Seite wird geladen...

Diffusionsoffens WDVS - Ähnliche Themen

1. Diffusionsoffene Innendämmung einer Betonwand?

Diffusionsoffene Innendämmung einer Betonwand?: Hallo zusammen, Ich bin zurzeit dabei, mich über diverse Möglichkeiten der Innendämmung von Altbauten zu informieren. Dabei finde ich gefallen an...
  2. Nachträgliche Dachdämmung bei vorhandener Nicht-Diffusionsoffener Folie

Nachträgliche Dachdämmung bei vorhandener Nicht-Diffusionsoffener Folie: Guten Tag. Ich habe eine Frage an die Experten zur nachträglichen Dachdämmung: Ich möchte an einem kalten Dach (BJ 1993) eine...
  3. Diffusionsoffene Farbe verwenden?

Diffusionsoffene Farbe verwenden?: Hallo zusammen. Wir wollen den Keller unseres neugekauften Hauses (Bj: 1957 ) streichen. Wir haben das Problem, das bei starkem Regen in 2 Räumen...
  4. Diffusionsoffene Wand in der Dusche

Diffusionsoffene Wand in der Dusche: Hallo liebe Bauexperten, Ich habe folgendes Problem: In meinem Bad sind die Wände mit Rigips verkleidet und im unteren Bereich auch gefliest....
  5. Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung

Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung: Hallo zusammen, unsere (an dem Haus angrenzende) Garage wurde vor kurzem errichtet. Im Vorfeld haben wir im März eine Bodenplatte gießen lassen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden