Dilemma Bauvoranfrage Ja/Nein

Diskutiere Dilemma Bauvoranfrage Ja/Nein im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Sach du mir mal lieber, wieso du getz schon weisst, dass da §34 angewendet wird?

  1. #21 Villert, 24.07.2015
    Villert

    Villert

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Duisburg
    Sach du mir mal lieber, wieso du getz schon weisst, dass da §34 angewendet wird?
     
  2. #22 Nasenzwicker, 24.07.2015
    Nasenzwicker

    Nasenzwicker

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Absolvent Architektur, M.A.
    Ort:
    München
    Es gibt keinen Bebauungsplan.
     
  3. #23 SirSydom, 24.07.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    könnte auch §35 sein - man sieht ja nicht was außenrum ist!
     
  4. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    ich würde das Grundstück lassen so groß wie es ist- und eher hinten bauen.
    Vorteil- die Nachbarn schauen dir nicht auf den Esstisch und ne Druckerkolonne bleibt vorn an der Straße.
    Und mal ehrlich 2000qm ist doch nicht zu groß...
     
  5. #25 Ralf Dühlmeyer, 24.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nein, könnte es nicht, denn dann wäre es Aussenbereich und gar nicht bebaubar für Nicht-Landwirte.
     
  6. #26 bauneuli, 24.07.2015
    bauneuli

    bauneuli

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemieingenieur
    Ort:
    Frankfurt
    Vielen dank für die zahlreichen Antworten! Also das Grundstück is auf alle Fälle Bauland und da das Wohngebiet eher zum älteren Stadtteil gehört gibt es keinen Bebauungsplan. Die Nachbarschaft ist ein buntes Sammelsurium an allem was das Herz begehrt. Bungalow, 3 Vollgeschosse, Reihenhaus, Satteldach, Flachdach, Pultdach....
    Wie würdet ihr nun an meiner Stelle voranschreiten? Wäre eine Frage wie oben für eine Bauvoranfrage ausreichend?
     
  7. #27 SirSydom, 25.07.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Klar ist §35 für den Außenbereich und so einfach nicht bebaubar, deswegen schreib ichs ja!

    Und warum genau schließt DU aus das - ggf. auch nur ein Teil - des Grundstücks tatsächlich Außenbereich IST?
     
  8. #28 tanzbaer, 25.07.2015
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Das Problem für das Modell könnte der Preis sein. Der Bodenrichtwert kreist in Frankfurt um die 500 Euro pro m2.
     
  9. #29 Ralf Dühlmeyer, 26.07.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wer lesen kann......
     
Thema: Dilemma Bauvoranfrage Ja/Nein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauvoranfrage teilung flurstück

    ,
  2. Bauvoranfrage ja oder nein

Die Seite wird geladen...

Dilemma Bauvoranfrage Ja/Nein - Ähnliche Themen

  1. Bauvoranfrage zurückgezogen

    Bauvoranfrage zurückgezogen: Hallo liebe Forenmitglieder, wir befinden und gerade in einer sehr bescheidenen Lage. Wir haben im Februar 2023 ein Grundstück in Niedersachsen...
  2. Erhält nur Antragsteller Info über Bauvoranfrage?

    Erhält nur Antragsteller Info über Bauvoranfrage?: Hallo zusammen, weiß jemand ob lediglich der Antragsteller der Bauvoranfrage einen positiven/negativen Bescheid erhält oder auch der Eigentümer...
  3. Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen

    Bauvoranfrage für Anbau abgelehnt - weiteres Vorgehen: Guten Abend, Wir haben eine Ablehnung für unsere Bauvoranfrage erhalten. Geplant war ein 25qm großer Anbau, seitlich an ein Reihenendhaus In...
  4. Bauvoranfrage selbst einreichen?

    Bauvoranfrage selbst einreichen?: Guten Morgen, wir wollen ja in Niedersachsen einen Bungalow mit Garage bauen. Bevor ich das Grundstück kaufe, möchte ich ja wissen ob ich die von...
  5. Bauvoranfrage

    Bauvoranfrage: Hallo in die Runde, Folgendes Problem stellt sich uns: Eine Fläche 2200qm die irgendwann mal nachträglich in den Innenbereich gelegt wurde könnte...