Dimensionierung Fundament

Diskutiere Dimensionierung Fundament im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Forumsgemeinde, ich habe folgende Frage: Es soll ein Bestandsbalkon aus Stahlbeton mit einer davor stehenden Holzkonstruktion vergrößert...

1. Domi37

Domi37

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe folgende Frage:

Es soll ein Bestandsbalkon aus Stahlbeton mit einer davor stehenden Holzkonstruktion vergrößert werden. Die Holzkonstruktion steht auf 6 Pfosten, welche auf 3 Streifenfundamenten befestigt werden soll. Die Konstruktion soll außerdem mit dem Bestandsbalkon verschraubt werden. Die Streifenfundamente sollen 3 Meter lang, 40 cm breit und 80 cm tief werden. Möchte nur eine erste Einschätzung, ob die Fundamente ausreichend dimensioniert sind. Danke.

Thema:

Dimensionierung Fundament

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung Fundament - Ähnliche Themen

1. Dimensionierung Torbänder Scheunentor

Dimensionierung Torbänder Scheunentor: Hallo. Thema Torbau/ Holzbau: Das Tor unserer Scheune ist im letzten Winter endgültig weggefault, war durch Hochwasser und Starkregen sehr in...
  2. Heizung-Rohrnetz Dimensionierung

Heizung-Rohrnetz Dimensionierung: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl Heizung, für die ich irgendwie keine richtige Antwort finden kann. Hintergrund: Ich saniere mein...
  3. Dimensionierung Gerätehütte...

Dimensionierung Gerätehütte...: Guten Morgen Leute! Ich plane gerade eine Gerätehütte 5,4x2,5 mit einer innen Höhe von 2,6 auf 2,3 ca 5 Grad Dachneigung(Pultdach) im...
  4. Dimensionierung von L-Steinen

Dimensionierung von L-Steinen: Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei folgendem Thema weiterhelfen würdet. Folgendes Szenario, zwischen zwei Grundstück ist...
  5. Terrassendach Dimensionierung der Balken

Terrassendach Dimensionierung der Balken: Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thema hier hereinpasst, da ich mein Terrassendach selbst gezeichnet und ausgelegt habe....