Dimensionierung Gerätehütte...

Diskutiere Dimensionierung Gerätehütte... im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen Leute! Ich plane gerade eine Gerätehütte 5,4x2,5 mit einer innen Höhe von 2,6 auf 2,3 ca 5 Grad Dachneigung(Pultdach) im...

  1. #1 Reinineu80, 20.05.2024
    Reinineu80

    Reinineu80

    Dabei seit:
    06.05.2023
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Leute!

    Ich plane gerade eine Gerätehütte 5,4x2,5
    mit einer innen Höhe von 2,6 auf 2,3 ca 5 Grad
    Dachneigung(Pultdach) im Holzrahmenbau mit
    Osb und Putz.

    Ich habe einen 50 cm bzw 20 cm hohen und 15 cm starke Betonsockel errichtet.
    Wir befinden sich auf windigen 270 meter ,da
    neben uns in nichts verbaut ist.

    Wie würdet ihr die Dachsparen von der Höhe und vom Abstand dimensionieren bzw den Holzrahmenbau ?Wie sollte der Anschluß Sockel zu Bodenschwelle osb zu xps sein ohne
    das ich Feuchtigkeit bekomme?

    Anbei Fotos
    Ich danke für eure Tips !
    Mfg Reini
     

    Anhänge:

Thema:

Dimensionierung Gerätehütte...

Die Seite wird geladen...

Dimensionierung Gerätehütte... - Ähnliche Themen

  1. Dimensionierung von L-Steinen

    Dimensionierung von L-Steinen: Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei folgendem Thema weiterhelfen würdet. Folgendes Szenario, zwischen zwei Grundstück ist...
  2. Terrassendach Dimensionierung der Balken

    Terrassendach Dimensionierung der Balken: Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Thema hier hereinpasst, da ich mein Terrassendach selbst gezeichnet und ausgelegt habe....
  3. Dimensionierung Hausanschluss

    Dimensionierung Hausanschluss: Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Dimensionierung des Hausanschlusses: Im Keller ist ein Hausanschluss mit 100A/500V. Nun will ich einen neuen...
  4. Dimensionierung Entwässerung Zufahrt

    Dimensionierung Entwässerung Zufahrt: Liebes Forum, Bauen macht echt keinen Spaß. Das nur nebenbei. Ich habe eine Firma mit ganz gutem Ruf für das Neupflastern unseres Hofes (17 m x...
  5. Dimensionierung Wärmepumpe / Lüftung

    Dimensionierung Wärmepumpe / Lüftung: Hi zusammen, wir bauen ein KFW40 Haus - vermutlich mit dem Plus. Holzständer. Der Heizungsbauer empfiehlt folgendes: Wärmepumpe: Striebel...