dimmer einstellen

Diskutiere dimmer einstellen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo. Wir haben einen dimmer für unsere Lampe. Bis jetzt wars immer So. Taster leicht drücken und licht war hell. Jetzt hat der junior irgendwas...

  1. tobi2503

    tobi2503

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemeister
    Ort:
    Bahlingrn
    Hallo. Wir haben einen dimmer für unsere Lampe. Bis jetzt wars immer So. Taster leicht drücken und licht war hell. Jetzt hat der junior irgendwas verstellt und nun ist immer dunkel und ich muss hell dimmen . Gibst da nen Trick? Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vermutlich gibt´s da einen Trick, und den müsste man den Unterlagen zum Dimmer entnehmen. Es lässt sich meist der zuletzt eingestellte Zustand speichern. Also, in die Unterlagen zum Dimmer schauen. Eine pauschale Vorgehensweise die für alle Hersteller bzw. Dimmer gilt, wäre mir nicht bekannt.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 Bunkerspirit, 13. Oktober 2011
    Bunkerspirit

    Bunkerspirit

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kurzschlußmechaniker
    Ort:
    Süddeutschland
    Bei Jung (und Gira?) Tastdimmer, die gewünschte Helligkeit einstellen und dann die Wippe mittig gedrückt halten, bis die Beleuchtung kurz aus-angeht.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jetzt müssen wir noch prüfen, ob das nicht unter DIY fällt, und demzufolge ein Verstoß gegen die NuB darstellt. :mega_lol:

    Bei Gira Universaldimmern:

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: dimmer einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dimmer einstellen

Die Seite wird geladen...

dimmer einstellen - Ähnliche Themen

  1. Heizkurve einstellen

    Heizkurve einstellen: Hallo, wir haben einen Vitola 200 Öl Heizkessel mit einer VitolaPlus 300 Brennwerteinheit + einer Solaranlage die für die Heizung und Warmwasser...
  2. Solarthermie - Einstellung

    Solarthermie - Einstellung: Hallo zusammen. Bei uns im Haus ist eine Buderus- Gasbrennwertheizung mit 300l Warmwasserspeicher und drei Solarpanels (ist so ein Buders Set)...
  3. Türband einstellen

    Türband einstellen: Hallo, wir haben unsere Zimmertüren gestrichen und müssen jetzt an manchen Türen das Türband neu einstellen. Habe mich auch mal im Internet...
  4. GEZE TS200 Türschließer einstellen

    GEZE TS200 Türschließer einstellen: Hallo. Ich habe gestern Abend die Schließgeschwindigkeit verstellt (langsamer) und schon heute Morgen schloss die Tür wieder schneller. Der...
  5. 230V-LEDs womit dimmen?!

    230V-LEDs womit dimmen?!: Hallo, habe bei mir auf dem Dachboden 8x 230V dimmbare LEDs (jeweils 7W) verbaut (Einbaufassung GX53). Nun wollte ich mir eigentlich den BJ...