Dimmer Legrand 764588 mit Osram LED SUPERSTAR CL A 100 Filament/GL FR

Diskutiere Dimmer Legrand 764588 mit Osram LED SUPERSTAR CL A 100 Filament/GL FR im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe einen Wechselschalter mit dem Dimmer Legrand 764588 ausgetauscht. Außenleiter ist an Buchse L angeschlossen, der Lampendraht an...

  1. gufl

    gufl

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Elin Pelin
    Hallo,

    ich habe einen Wechselschalter mit dem Dimmer Legrand 764588 ausgetauscht. Außenleiter ist an Buchse L angeschlossen, der Lampendraht an eine Buchse mit Sinuskurve und Pfeil durch:

    IMG_5600.jpg

    Mit einem Dip-Schalter kann man zwischen C/R und L/R umschalten. Soweit ich das verstehe, müsste C/L richtig sein, aber ich habe beide Stellungen probiert.

    Leuchtmittel ist die LED SUPERSTAR CL A 100 Filament/GL FR (Produktcode AC24247). Die Birne funktioniert mit dem Wechselschalter, aber nicht mit dem Dimmer. Ich habe auch eine andere Osram-LED (Parathom) probiert, ebenfalls erfolglos.

    Habe ich etwas falsch gemacht? Oder passen Dimmer und Birne nicht zusammen? Und kann ich feststellen, ob der Dimmer defekt ist? Duspol und Multimeter sind vorhanden.

    Danke und viele Grüße,
    Guido
     
  2. gufl

    gufl

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Elin Pelin
Thema:

Dimmer Legrand 764588 mit Osram LED SUPERSTAR CL A 100 Filament/GL FR

Die Seite wird geladen...

Dimmer Legrand 764588 mit Osram LED SUPERSTAR CL A 100 Filament/GL FR - Ähnliche Themen

  1. Neue Plastikabdeckung für Dimmer - Welcher passt

    Neue Plastikabdeckung für Dimmer - Welcher passt: Bei mir ist die Plastikabdeckung für einen Dimmer (also nur der runde Schalter) kaputt und muss ersetzt werden. Foto des Dimmers selber (ohne...
  2. Busch-Jaeger Zentraldimmer mit Tasternebenstelleneingang auf Wechselschalter ohne Dimmer umbauen

    Busch-Jaeger Zentraldimmer mit Tasternebenstelleneingang auf Wechselschalter ohne Dimmer umbauen: Hallo, ich bräuchte Rat, um einen Busch-Jaeger Zentraldimmer 6593u mit Tasternebenstelleneingang auf einen Wechselschalter ohne Dimmer...
  3. Doppel-Wechselschalter mit Dimmer

    Doppel-Wechselschalter mit Dimmer: Ich habe zwei (gekoppelte) Doppel-Wechselschalter, die zwei LED-Lampen ansteuern. Ich möchte nun eine der Lampen dimmen. Kennt jemand einen...
  4. Halogen an Dimmer, Flackern + Ausfall

    Halogen an Dimmer, Flackern + Ausfall: Hallo zusammen, ich habe folgenden Kreislauf geschaltet: 3x 35 Watt Niedervolt-Halogen an einem 105W Electronic-Transformer + parallel dazu 2x...
  5. Energiesparlampen dimmen

    Energiesparlampen dimmen: Hallo Forum, vor gefühlten Jahrzehnten hab ich mal einen UP-Drehdimmer verbaut, der speziell auch für Energiesparlampen geeignet war (für normale...