Din 1053

Diskutiere Din 1053 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe erfahren, dass unter die Außenfensterbänke (Alu) eine Sperrfolie gehört - eben nach dieser DIN 1053. Ist das so...

1. Bobbele

Bobbele Gast

Hallo zusammen,

ich habe erfahren, dass unter die Außenfensterbänke (Alu) eine Sperrfolie gehört - eben nach dieser DIN 1053.
    Ist das so richtig? Oder gibt es da "Kann" und "Soll-"Regelungen, die aber kein "muß" sind?!

Anders formuliert: fordert die DIN zwingend den Einbau einer Sperrfolie (gibt es da spezille Anforderungen an Eigenschaften der Folie?)? Oder kann man die anbringen - oder auch weglassen??

Würde mich freuen, wenn jemand einen "Amateuer" über die Bewadnis der DIN 1053 aufklären kann ....

Vielen Dank!!

Bob_der_Amateuer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
Thema:

Din 1053

Die Seite wird geladen...

Din 1053 - Ähnliche Themen

1. Abwasser DIN EN 752

Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  2. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...
  3. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...
  4. senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4

senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4: Hallo, bei unserem Neubau wird gerade die Bodenplatte (ohne Keller) abgedichtet. Laut unserem Bodengutachten soll sie laut DIN 18195-4...
  5. Sicherheitsventil bei Trinkwasserinstallation

Sicherheitsventil bei Trinkwasserinstallation: Hallo zusammen, ich habe an diversen Stellen im Internet gelesen, dass bei einer Trinkwasserinstallation auch ein Sicherheitsventil mit...