din 18195 drückendes Wasser, aufstauendes Sickerwasser

Diskutiere din 18195 drückendes Wasser, aufstauendes Sickerwasser im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Gegensatz zu den meisten Nutzern des Forums beschäftige ich mich zum ersten Mal mit dem Thema Abdichtung (Studium) und hoffe, dass mir...

  1. cari

    cari

    Dabei seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bauing
    Ort:
    nürnberg, Studentin
    Benutzertitelzusatz:
    Studentin
    Hallo,
    im Gegensatz zu den meisten Nutzern des Forums beschäftige ich mich zum ersten Mal mit dem Thema Abdichtung (Studium) und hoffe, dass mir hier jemand ein klein wenig weiter helfen kann.
    Ich habe die DIN 18195 Teil 6 bereits gelesen und auch ein paar Bücher zum Thema Abdichtung in der Bibliothek gefunden.
    Da ich allerdings "Laie" auf dem Gebiet bin, würde ich gerne Wissen, ob hier jemand noch anderes Info-Material empfehlen kann - Bücher, Presseartikel, Fachtagungsbände, etc. - in denen beschrieben ist, wie Abdichtungen bei drückendem Wasser und aufstauendem Sickerwasser ausgeführt werden, wie es mit der Langlebigkeit bestellt ist, Mögliche Fehler in der Herstellung, worauf man als Planer/Ausführer achten muss.
    Wäre nett, wenn mir jemand eine Infoquelle nennen könnte! - Danke!
    MfG
    Caro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

din 18195 drückendes Wasser, aufstauendes Sickerwasser

Die Seite wird geladen...

din 18195 drückendes Wasser, aufstauendes Sickerwasser - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  3. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...
  4. Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle

    Wasser sammelt sich in Schornsteinkehle: Hallo liebes Forum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mir ist aufgefallen das sich in der schornsteinkehle Wasser sammelt. Gestern war...
  5. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...