DIN 52128, Dichrungsbahnen allgemein

Diskutiere DIN 52128, Dichrungsbahnen allgemein im Dach Forum im Bereich Neubau; Woher bekomme ich die DIN 52128 ? Wer kennt einen guten Aufsatz über die verschiedenen Dichtungsbahnen, speziell Bitumenbahnen (R 500, V 60, G...

1. Gast

Gast Gast

Woher bekomme ich die DIN 52128 ?

Wer kennt einen guten Aufsatz über die verschiedenen Dichtungsbahnen, speziell Bitumenbahnen (R 500, V 60, G 200, ...), hinsichtlich Einsatzgebiete, Zulassung, Zusammensetzung, Verträglichkeit mit anderen Baustoffen, ...

Gibt es Herstellerempfehlungen bzw. Warnungen über Hersteller, die besser gemieden werden sollten ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    is ja nich mein ding ...

aber speziell den letzten satz möchten alle (fach)leute mit vorsicht geniessen, positivnennungen sind (glaube ich) ok :)

eine übersicht versch. bahnen gibt´s hier: http://planungsgruppe-dach.de/bahnen.html

die DIN gibt´s für viele euro beim beuth-verlag oder leihweise in (uni-)bibliotheken.

4. MAB

MAB Gast

Nicht nur nicht Dein Ding, mls

es sollte meins sein, isses aber nicht. Wozu die DIN? Was soll das bringen? Da stehen nur die Eigenschaften drin wie Reißfestigkeit, Dehnfähigkeit, Kältebruch, Wärmestandfestigkeit etc.

Und weil es eine DIN ist, gelten die Werte für alle Hersteller. Gerade bei den Billig-Bahnen, die oben genannt wurden, isses völlig egal.

Worum geht es überhaupt? Um Dachabdichtung wohl nicht, denn dafür sind die o.g. Bahnen nicht geeignet. Alle Hersteller haben gute Bahnen im Angebot, die sind aber weit über den DIN-Werten.

Zur Erinnerung: stelle einen Topf heißes Wasser in die Nähe eines Huhns. Nach DIN isses dann eine Hühnersuppe.

Thema:

DIN 52128, Dichrungsbahnen allgemein

Die Seite wird geladen...

DIN 52128, Dichrungsbahnen allgemein - Ähnliche Themen

1. Abwasser DIN EN 752

Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  2. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  3. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...
  4. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...
  5. senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4

senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4: Hallo, bei unserem Neubau wird gerade die Bodenplatte (ohne Keller) abgedichtet. Laut unserem Bodengutachten soll sie laut DIN 18195-4...