DIN 52128, Dichrungsbahnen allgemein

Diskutiere DIN 52128, Dichrungsbahnen allgemein im Dach Forum im Bereich Neubau; Woher bekomme ich die DIN 52128 ? Wer kennt einen guten Aufsatz über die verschiedenen Dichtungsbahnen, speziell Bitumenbahnen (R 500, V 60, G...

  1. Gast

    Gast Gast

    Woher bekomme ich die DIN 52128 ?

    Wer kennt einen guten Aufsatz über die verschiedenen Dichtungsbahnen, speziell Bitumenbahnen (R 500, V 60, G 200, ...), hinsichtlich Einsatzgebiete, Zulassung, Zusammensetzung, Verträglichkeit mit anderen Baustoffen, ...

    Gibt es Herstellerempfehlungen bzw. Warnungen über Hersteller, die besser gemieden werden sollten ?
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    is ja nich mein ding ...

    aber speziell den letzten satz möchten alle (fach)leute mit vorsicht geniessen, positivnennungen sind (glaube ich) ok :)

    eine übersicht versch. bahnen gibt´s hier: http://planungsgruppe-dach.de/bahnen.html

    die DIN gibt´s für viele euro beim beuth-verlag oder leihweise in (uni-)bibliotheken.
     
  3. MAB

    MAB Gast

    Nicht nur nicht Dein Ding, mls

    es sollte meins sein, isses aber nicht. Wozu die DIN? Was soll das bringen? Da stehen nur die Eigenschaften drin wie Reißfestigkeit, Dehnfähigkeit, Kältebruch, Wärmestandfestigkeit etc.

    Und weil es eine DIN ist, gelten die Werte für alle Hersteller. Gerade bei den Billig-Bahnen, die oben genannt wurden, isses völlig egal.

    Worum geht es überhaupt? Um Dachabdichtung wohl nicht, denn dafür sind die o.g. Bahnen nicht geeignet. Alle Hersteller haben gute Bahnen im Angebot, die sind aber weit über den DIN-Werten.

    Zur Erinnerung: stelle einen Topf heißes Wasser in die Nähe eines Huhns. Nach DIN isses dann eine Hühnersuppe.
     
Thema: DIN 52128, Dichrungsbahnen allgemein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. din 52128 abdichtung

    ,
  2. din 52128

    ,
  3. din52128

    ,
  4. (DIN 52128),
  5. DIN Norm 52128
Die Seite wird geladen...

DIN 52128, Dichrungsbahnen allgemein - Ähnliche Themen

  1. Kostenquote (Material, Aufwand) beim Hausbau allgemein

    Kostenquote (Material, Aufwand) beim Hausbau allgemein: Hallo Kollegen, ich hatte letztens eine interessante Diskussion mit einem Bekannten. Er arbeitet in der Buchhaltung in einem industriellen Betrieb...
  2. Allgemeine Fragen zur Terrassenüberdachungen

    Allgemeine Fragen zur Terrassenüberdachungen: Hallo, wir möchten unsere Terrasse überdachen. Gedacht hatten wir an ein Glasdach der Firma Tuinmaximaal mit dem dazugehörigen Sonnenschutz der...
  3. Außenputz - allgemein anerkannte Regeln der Technik

    Außenputz - allgemein anerkannte Regeln der Technik: Hallo Community, folgendes Problem: unser Haus wurde außen mit mineralischem Putz auf Poroton (Haus) bzw. Beton (Garage) verputzt. So weit, so...
  4. Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan

    Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan: Hallo liebes Bauexpertenforum, Ich habe ein paar Fragen, die ich gerne mit euch ausdiskutieren würde : Frage 1 : wir haben laut B-Plan eine...
  5. Allgemeines Vorgehen bei einer Kernsanierung / Modernisierung

    Allgemeines Vorgehen bei einer Kernsanierung / Modernisierung: Hallo zusammen, ich befinde mich noch ganz am Anfang und bitte daher um strategische Tipps zum Vorgehen. Bei der Doppelhaushälfte aus dem Jahr...