DIN 52128, Dichrungsbahnen allgemein

Diskutiere DIN 52128, Dichrungsbahnen allgemein im Dach Forum im Bereich Neubau; Woher bekomme ich die DIN 52128 ? Wer kennt einen guten Aufsatz über die verschiedenen Dichtungsbahnen, speziell Bitumenbahnen (R 500, V 60, G...

  1. Gast

    Gast Gast

    Woher bekomme ich die DIN 52128 ?

    Wer kennt einen guten Aufsatz über die verschiedenen Dichtungsbahnen, speziell Bitumenbahnen (R 500, V 60, G 200, ...), hinsichtlich Einsatzgebiete, Zulassung, Zusammensetzung, Verträglichkeit mit anderen Baustoffen, ...

    Gibt es Herstellerempfehlungen bzw. Warnungen über Hersteller, die besser gemieden werden sollten ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    is ja nich mein ding ...

    aber speziell den letzten satz möchten alle (fach)leute mit vorsicht geniessen, positivnennungen sind (glaube ich) ok :)

    eine übersicht versch. bahnen gibt´s hier: http://planungsgruppe-dach.de/bahnen.html

    die DIN gibt´s für viele euro beim beuth-verlag oder leihweise in (uni-)bibliotheken.
     
  4. MAB

    MAB Gast

    Nicht nur nicht Dein Ding, mls

    es sollte meins sein, isses aber nicht. Wozu die DIN? Was soll das bringen? Da stehen nur die Eigenschaften drin wie Reißfestigkeit, Dehnfähigkeit, Kältebruch, Wärmestandfestigkeit etc.

    Und weil es eine DIN ist, gelten die Werte für alle Hersteller. Gerade bei den Billig-Bahnen, die oben genannt wurden, isses völlig egal.

    Worum geht es überhaupt? Um Dachabdichtung wohl nicht, denn dafür sind die o.g. Bahnen nicht geeignet. Alle Hersteller haben gute Bahnen im Angebot, die sind aber weit über den DIN-Werten.

    Zur Erinnerung: stelle einen Topf heißes Wasser in die Nähe eines Huhns. Nach DIN isses dann eine Hühnersuppe.
     
Thema:

DIN 52128, Dichrungsbahnen allgemein

Die Seite wird geladen...

DIN 52128, Dichrungsbahnen allgemein - Ähnliche Themen

  1. Dusche / Bad abdichten nach DIN

    Dusche / Bad abdichten nach DIN: Hallo, Fliesenleger war gestern da und hat sich das Bad angesehen. Laut Aussage gibt es wohl eine neu DIN die besagt das man das Bad, also Dusche...
  2. Schallschutz im Hochbau - Anwendung der DIN 4109

    Schallschutz im Hochbau - Anwendung der DIN 4109: Hallo Fachleute Ich habe mal eine Frage zum Schallschutz im Hochbau. Laut Baugenehmigung hatten wir die Anforderungen an die Aussenbauteile...
  3. DIN 18533

    DIN 18533: Guten Abend zusammen, gestern wurden wir drauf aufmerksam gemacht, dass lt. DIN 18533 eine Abdichtung auf die Bodenplatte gehört. Wir haben auf...
  4. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  5. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...