Direktabhänger auf Dachschräge

Diskutiere Direktabhänger auf Dachschräge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo und Guten Abend zusammen, kann man Direktabhänger auch bei Dachschrägen einsetzen? Gibt es dort spezielle Abhänger für? Hintergrund (Wie in...

  1. #1 cmdr750, 14.01.2021
    cmdr750

    cmdr750

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Abend zusammen,
    kann man Direktabhänger auch bei Dachschrägen einsetzen?
    Gibt es dort spezielle Abhänger für?

    Hintergrund (Wie in vielen anderen Threads): Sparren sind schief und ich möchte aber keine Justierschrauben für die Unterkonstruktion der GKP verwenden.

    Viele Grüße!
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    1.047
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    ja
     
  3. #3 cmdr750, 15.01.2021
    cmdr750

    cmdr750

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Alex88 und vielen Dank, das sind ja gute Nachrichten.

    Sind das besondere oder kann ich bspw. die auf den Bildern verwenden?
    Oder hast Du für die Schräge eine Empfehlung ?


    Direktabhänger mit Splint.jpg trockenbau_direktabhaenger-fuer-cd-profile-125-mm.jpg
     
  4. #4 simon84, 15.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.797
    Zustimmungen:
    3.064
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Mit dem unteren/rechten im Bild gehts auf jeden Fall.

    Google mal nach Knauf D61. Da gibts ein PDF zum runterladen mit vielen Details, die natürlich unabhängig vom Systemhersteller auch funktionieren :)
     
    cmdr750 gefällt das.
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    1.047
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    der 2 tlg. ist zu teuer, der "normale" Direktabhänger passt (rechtes Bild), gibt es auch in 62,5 mm Länge
     
    simon84 und cmdr750 gefällt das.
  6. #6 cmdr750, 15.01.2021
    cmdr750

    cmdr750

    Dabei seit:
    06.01.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten! :)
     
Thema:

Direktabhänger auf Dachschräge

Die Seite wird geladen...

Direktabhänger auf Dachschräge - Ähnliche Themen

  1. Decke mit Direktabhängern abhängen

    Decke mit Direktabhängern abhängen: Servus, ich bin gerade an der Planung wie ich mein insgesamt 120m2 Decke mit Gipskarton abhängen kann. Vor lauter Information habe ich etwas den...
  2. Direktabhänger mit Gasdrucknagler befestigen

    Direktabhänger mit Gasdrucknagler befestigen: Hallo, ich habe noch nicht allzuviel Erfshrung und hätte eine Frage. Ich möchte bei mir GKB-Decken mit Metallprofilen montieren. Kann ich zum...
  3. Gibt es schallentkoppelte Direktabhänger auch für Holzlatten?

    Gibt es schallentkoppelte Direktabhänger auch für Holzlatten?: Hallo! Könnte mir bitte jemand erklären warum es schallentkoppelte Direktabhänger (mit Gummitülle und Loch, statt Schlitz) nur für CD-Profile...
  4. Direktabhänger Dachschräge: Stabilität

    Direktabhänger Dachschräge: Stabilität: Hallo, Von diversen namhaften Herstellern gibt es Anwendungsempfehlungen für die Dämmung und Beplankung von Dachschrägen. Fast ausschließlich...