Dispersionsfuge bei Bodenfliesen in der Küche?

Diskutiere Dispersionsfuge bei Bodenfliesen in der Küche? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns für helle Bodenfliesen für die Küche entschieden und hätten gerne auch helle Fugen. Ich weiß, ich weiß, grundsätzlich nicht...

1. #1 MonaLiz, 28. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2014
    MonaLiz

MonaLiz Gast

Hallo,

wir haben uns für helle Bodenfliesen für die Küche entschieden und hätten gerne auch helle Fugen. Ich weiß, ich weiß, grundsätzlich nicht zu empfehlen... Ich habe etwas im Netz zu dem Thema recherchiert, und Interessantes über Dispersionsfugen gelesen. Sie sollen farbstabil und schmutzabweisend sein, da sie eine geschlossene Oberfläche haben. Weißt jemand, was davon zu halten ist (Einsatzbereich: Küche, matte Feinsteinzeugfliesen 30x60, Fuge 2mm)? Hier einige Beispiele: "Produktname entfernt" von Herstellername entfernt.
    Müsste man beim Verfugen irgendwas besonderes beachten?

Gruß
    Mona

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    steht im datenblatt des herstellers!

Thema:

Dispersionsfuge bei Bodenfliesen in der Küche?

Die Seite wird geladen...

Dispersionsfuge bei Bodenfliesen in der Küche? - Ähnliche Themen

1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik

Identifizierung einer Bodenfliese in Holzoptik: Hallo zusammen, kann jemand die Fliese auf dem Bild identifizieren? Ich habe hier gerade einen kleinen Disput mit meinem Fliesenlegern....
  3. Teilerneuerung Bodenfliesen wegen Rissen

Teilerneuerung Bodenfliesen wegen Rissen: Hallo, wir haben in unserem Haus folgendes Problem. Im EG ist der Flur und die Küche komplett gefliest mit 33 x 33 x 8 mm Bodenfliesen. In der...
  4. Abstand Bodenfliese zur Treppe zu gering?

Abstand Bodenfliese zur Treppe zu gering?: Bei mir wurde eine Podestholztreppe eingebaut. Es war geplant, dass eine Wange auf dem Fliesenboden aufliegt. Allerdings hat der Fliesenleger an...
  5. Eckventil Küche

Eckventil Küche: Hallo zusammen, wir bauen gerade mit einem GU. In der Küche führt er nach Baubeschreibung Eckventile für Kalt- und Warmwasser aus. Nach...