Diverse Fragen zur Kellerabdichtung

Diskutiere Diverse Fragen zur Kellerabdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben angefangen mit einem Ytong Bausatzhaus Partner zu bauen und sehen uns bei der Beratung zur Abdichtung leider im Stich...

1. coke

coke

Hallo zusammen,

wir haben angefangen mit einem Ytong Bausatzhaus Partner zu bauen und sehen uns bei der Beratung zur Abdichtung leider im Stich gelassen. Wir haben den Keller mit Ytong 36,5er Steinen fertig gemauert und die Dennert Decke ist auch bereits drauf. Sobald das Wetter es zulässt wollten wir mit der Abdichtung weiter machen.
    Die Bodenplatte ist aus Stahlfaserbeton und umlaufend etwa 5cm breiter als das Mauerwerk.
    Abdichtung wollen wir mit Weber D24 nach Lastfall 6 machen.
    Wanddurchführungen wollen wir mit Doyma machen.

Hierzu hätten wir folgende Fragen:
    1. Hohlkehle
      1. außen Ja oder Nein
      2. innen Ja oder Nein
    2. Lichtschächte (Hersteller Wolfa)
      1. unter, in oder über die Abdichtung
      2. Wie die Bohrlöcher/Schrauben abdichten?
      3. Wie den LS zur Wand abdichten?
    3. Wanddurchführungen
      1. Futterrohr? (Ist nachträglich sicher schwieriger)
      2. Abdichtung Bohrloch
      3. Abdichtung nach Verlegung der SW-Rohre oder vorher?
      4. Wanddurchführungen & Rohre (im Übergangsbereich) komplett mit Weber D24 abdichten?
    Wäre super wenn Ihr mir zu den Punkten ein paar Tips oder Hinweise geben könntet.

Vielen Dank dafür schon mal im Voraus!!!

Thema:

Diverse Fragen zur Kellerabdichtung

Die Seite wird geladen...

Diverse Fragen zur Kellerabdichtung - Ähnliche Themen

1. Frage zu Verlegung von Dampfbremse

Frage zu Verlegung von Dampfbremse: Hallo Liebe Experten, ich bin zur Zeit in der Planung für unseren Dachboden ausbau, der Dachboden bzw. erste Etage ist seit dem Bau (1984) nie...
  2. Anwalt oder Bauingenieur für Fragen bezüglich Energieeinsparungsverordnung und asbest-Eternetplatten

Anwalt oder Bauingenieur für Fragen bezüglich Energieeinsparungsverordnung und asbest-Eternetplatten: Hi. Ich habe ein altes Haus, was von aussen sehr schlecht aussieht. An der Fassade sind Eternitplatten verbaut. Aufgrund des Alters sind sie...
  3. Frage zur Ausführung der Zwischensparrendämmung

Frage zur Ausführung der Zwischensparrendämmung: Hallo zusammen, ich heiße Jürgen und lasse mir gerade vom einem GU ein Massivhaus bauen. Als Eigenleistung möchte ich die Zwischensparren dämmung...
  4. Fragen zu Angebot und Preis für ein WDVS

Fragen zu Angebot und Preis für ein WDVS: Moin und hallo, ich lese hier schon eine Weile mit und ich hatte auch schon die Suche bemüht, aber keine aktuellen WDVS-Preise gefunden....
  5. Reparatur von Kellerabdichtung

Reparatur von Kellerabdichtung: Moin, ich brauchte einen zusätzlichen Abfluß. Hierzu mußt ein Teil (steifen ca. 50cm Breit) der Bodenplatte eingeschlitzt und weggestemmt werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden