DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

Diskutiere DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe mal wieder eine Detailfrage: Für die Hinterlüftung der Dämmung (4cm) muss ich den Spalt vergrößern. Option 1 (links): Ich entferne das...

1. #81 Arvidsson, 18.07.2023
    Arvidsson

Arvidsson

Ich habe mal wieder eine Detailfrage:
    Für die Hinterlüftung der Dämmung (4cm) muss ich den Spalt vergrößern.

Option 1 (links): Ich entferne das Brett komplett und bringe vollflächig Lüftungsgitter an.
    Option 2 (rechts): Ich säge das Brett aus und vergrößere den Spalt auf ebenfalls 4cm. Die 4cm werden mit einem Lüftungsgitter gesichert.

Hinterlüftung Dämmung Holz.jpg

Einfacher für mich wäre Option 1, aber ich bin mir nicht sicher ob die Dämmung über die gesamte Tiefe so frei an der Luft liegen sollte. Der Dachübersprung ist 1-1,75m (je nach Seite). Was meint ihr?

Thema:

DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung

Die Seite wird geladen...

DIY Projekt: Zwischensparrendämmung und Untersparrendämmung - Ähnliche Themen

1. Aufruf für TV-Projekt

Aufruf für TV-Projekt: Pfusch am Bau? Unerreichbare Bauträger? Handwerker, die einfach nicht auftauchen? Ihr steht vor eurem Rohbau und wisst nicht mehr weiter? Ihr habt...
  2. Schöne Haus Projekt GmbH - Hinweise gesucht

Schöne Haus Projekt GmbH - Hinweise gesucht: Wir suchen Kundinnen und Kunden die potentiell von der folgenden Firma geschädigt worden sind: Schöne Haus Projekt GmbH Geschäftsführerin Ionica...
  3. DIY Projekt Gartenruine

DIY Projekt Gartenruine: Hallo, ich würde mir gerne auf der Terrasse eine kleine Gartenruine hinbauen. Allerdings habe ich sowas noch nie gemacht, aber vielleicht bekomme...
  4. Projekt Küche vergößern

Projekt Küche vergößern: Guten Tag zusammen, Ende des Jahres "gönnen" wir uns ein Haus (1970 Baujahr und 2015 Kernsaniert) und nun steht quasi auch bereits das erste...
  5. Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern)

Hobby-Projekt Gartentor (Ausrchten, Betonieren, Pflastern): Liebe Bau-Experten, Mein Projekt ich möchte ein Staketenzauntor über einen 1m breiten Pflasterweg anbringen. Habe mir das BooGardi Gartentor...