Dolby Digital was für Kabel

Diskutiere Dolby Digital was für Kabel im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich möchte für meine Dolby Digital Anlage Lautsprecherkabel legen kann mir jemand nen Rat geben wie Dick das Kabel sein muss...

  1. MartinN

    MartinN

    Dabei seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    Ich möchte für meine Dolby Digital Anlage Lautsprecherkabel legen kann mir jemand nen Rat geben wie Dick das Kabel sein muss :confused:

    Danke
    mfg Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nonprofi

    nonprofi

    Dabei seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Regensburg
    kommt ganz auf die LS an

    Hallo Martin,

    ich hab mal 6 mm² verlegt. Für meine Anlage reicht das völlig aus. Ist halt schwer abhängig von der Leistung der Anlage bzw. LS und auch von der Kabellänge.
    Grundsätzlich gilt: umso dicker umso weniger Verluste.

    Gruß

    NP
     
  4. th_viper

    th_viper

    Dabei seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hallo !
    Für den Otto-Normalhörer sind 4 mm² auch bei längeren Leitungen sicher ausreichend.

    Näheres finden sie hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=42&thread=4

    Na ja, vielleicht doch etwas einfacher direkt hier
    http://www.ms-ab.de/PA/paKabelQuerschnitt.htm
     
  5. MartinN

    MartinN

    Dabei seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Münster
    danke für die hilfe
    damit komme ich jetzt weiter :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dolby Digital was für Kabel

Die Seite wird geladen...

Dolby Digital was für Kabel - Ähnliche Themen

  1. Kabel durch Weissewanne?

    Kabel durch Weissewanne?: Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Weissewanne, nun möchte ich da 2 Kabel durchbekommen. 1 x Erdkabel 5x10mm (20mm durchmesser) und...
  2. Raumthermostat Fußbodenheizung digital

    Raumthermostat Fußbodenheizung digital: Tag zusammen! Vorweg: Ich möchte keine Diskussion lostreten über Sinn oder Unsinn von Raumthermostaten bei Fußbodenheizung. Fakt ist, ich...
  3. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  4. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

    Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  5. Deckendurchbruch für konfektionierte Hifi-Kabel

    Deckendurchbruch für konfektionierte Hifi-Kabel: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Leitungsführungs-Problem: Ich besitze 2 Aktivboxen mit XLR-Anschlüssen und einen Streamer (Quellgerät)...