Dolby Digital was für Kabel

Diskutiere Dolby Digital was für Kabel im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Ich möchte für meine Dolby Digital Anlage Lautsprecherkabel legen kann mir jemand nen Rat geben wie Dick das Kabel sein muss...

1. #1 MartinN, 23.11.2005
    MartinN

MartinN

Beruf:
    Installateur
    Hallo zusammen,

Ich möchte für meine Dolby Digital Anlage Lautsprecherkabel legen kann mir jemand nen Rat geben wie Dick das Kabel sein muss :confused:

Danke
    mfg Martin

2. #2 nonprofi, 24.11.2005
    nonprofi

nonprofi

Beruf:
    Angestellter
    kommt ganz auf die LS an

Hallo Martin,

ich hab mal 6 mm² verlegt. Für meine Anlage reicht das völlig aus. Ist halt schwer abhängig von der Leistung der Anlage bzw. LS und auch von der Kabellänge.
    Grundsätzlich gilt: umso dicker umso weniger Verluste.

Gruß

NP

3. #3 th_viper, 24.11.2005
    th_viper

th_viper

Beruf:
    Beamter
    Für den Otto-Normalhörer sind 4 mm² auch bei längeren Leitungen sicher ausreichend.

Näheres finden sie hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=42&thread=4

Na ja, vielleicht doch etwas einfacher direkt hier
    http://www.ms-ab.de/PA/paKabelQuerschnitt.htm

4. #4 MartinN, 24.11.2005
    MartinN

MartinN

Beruf:
    Installateur
    danke für die hilfe
    damit komme ich jetzt weiter :)

Thema:

Dolby Digital was für Kabel

Die Seite wird geladen...

Dolby Digital was für Kabel - Ähnliche Themen

1. Raumthermostat Fußbodenheizung digital

Raumthermostat Fußbodenheizung digital: Tag zusammen! Vorweg: Ich möchte keine Diskussion lostreten über Sinn oder Unsinn von Raumthermostaten bei Fußbodenheizung. Fakt ist, ich...
  2. Alternativer Raumtemperaturregler (24V/digital)

Alternativer Raumtemperaturregler (24V/digital): Hallo zusammen. Wir haben zur Steuerung unserer FBH in unserem Neubau die analogen Drehregler (24V) von Berker (S.1) verbaut. Jetzt würde ich...
  3. Zu verkaufen neu Nikon D4 Digitale SLR-Kamera .......... 1.850 $

Zu verkaufen neu Nikon D4 Digitale SLR-Kamera .......... 1.850 $: VISION Hire Ltd hat weiterhin eine engagierte und leidenschaftliche Community of Home zu gewinnen Theater, Kameras, Laptops, Musiker, DJs,...
  4. digitales Bautagebuch?

digitales Bautagebuch?: Suche ein "digitales Bautagebuch" für Architekten, also vermutlich eine Datenbank, die sich komfortabel auf Laptop (Mac OS 10.8) oder sogar auf...
  5. Höhe Boxen für Dolby Surround

Höhe Boxen für Dolby Surround: Ich will im Wohnzimmer zumindest eine Leerverrohrung für ein DolbySurroundsystem, nur wie hoch hängt man die Boxen (Rh 250cm)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden